Brawa 37402 Behältertragwagen BTs 30 / Ddikr 612 der DB

  • Hallo,

    bekanntlich hat Brawa den im Titel genannten Wagen angeboten, der ja zu Umbauten u.dergl. genutzt werden kann.

    Mich würde interessieren, inwieweit Mitglieder des Forums die Möglichkeiten genutzt haben.

    Vielleicht finde ich darunter auch eine Anregung für mich.

    Schöne Grüße

    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    wie im vorherigen Hinweis wie von H3x beschrieben dient dieser Bausatz um einen Xr35 Wagen zu bauen.


    Im nachfolgenden Link ist in mehreren Etappen beschrieben was aus dem BTs30 und dem passenden Bausatz von Moog geworden ist.


    RE: Rund um Wupperburg


    Kurz genommen zeigen auch die nachfolgenden Bilder einiges.



    Insgesamt eine interessante aber nicht zu schwere Aufgabe für schöne Modelle selber zu kreieren.


    Mit den besten Grüßen aus dem Bergischen


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Hallo Reinhard,


    auch ich habe einen BTs 30 zu einem Xr35/36 verwurstet, allerdings nicht den Moog Umbausatz, sondern die Variante mit Blechwänden (3D Druck von Epoche3d). Gruß, Freddy



    Ich mache gern Kompromisse. Aber nicht beim Maßstab.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!