Grüße aus Heidelberg BW...Von spur N zu 0..

  • Hallo,

    Ich bin der Werner 48Jahre aus Heidelberg BW.

    Bin jetzt mehr oder weniger seit 3 Jahren am Planen der Spur N Anlage,Module...

    Habe ein Video von "Lejonthal" auf YT gesehen mit Synchron Dampf..Zack da war es passiert..

    Bin aber noch auf der Suche nach einer Startpackung und erstmal Teppichbahning(vllt Module)...und das N Material muss zuerst weg..

    Hoffe auf Tips und Tricks in freundlicher Umgebung.


    Gruß

    Werner

    bleibt Gesund!!


    Gruss

    Werner

  • Hallo Werner,

    ""...und wieder ein Opfer von Lejonthal und der Spur Null"", der natürlich wieder nichts wissen will.

    Viel Spaß mit Spur 0, Tips und Tricks wirst Du hier im Forum bestimmt bekommen. Habe Dir unter

    Konversationen eine Nachricht hinterlassen.


    Viele Grüße aus dem herbstlichen Berlin

    Udo

  • Ein "herzlich Willkommen" auch von mir...


    Grüssle vom Bodensee


    Klaus

  • Hallo Werner,


    ich habe auch von N auf die Spur 0 gewechselt. Ist aber schon über 15 Jahre her, da hatte Lenz gerade die V 36 rausgebracht.

    Das war und ist immer noch die Beste Entscheidung gewesen. Ich hoffe, Dir geht es genau so !


    Gruß und herzlich Willkommen


    Hannes

  • Hallo Werner,


    Herzlich willkommen hier im Forum und meinen Glückwunsch zu der Entscheidung.

    Auch ich bin vor etwa 5 Jahren von Spur N zu Spur 0 gewechselt und habe es bisher keinesfalls bereut.

    Allerdings hatte ich am Anfang etwas Probleme mit dem Umdenken der Dimensionen von N zu 0.

    Ich wünsche dir viel Spaß.


    Viele Grüße aus Dresden Robby

  • Herzlich Willkommen hier!


    Auch ich bin von Spur N auf Spur 0 gewechselt, aber schon vor 38 Jahren. Damals gab es noch Youtube und natürlich auch kein Internet, aber ich habe die Spur 0 auf einer Ausstellung gesehen, über federnde Puffer und originale Hakenkupplung gestaunt und als ein Wagen auf einen Hemmschuh auflief und sich der Radsatz auf dem Hemmschuh vorbildgerecht weiter gedreht hat, da war es um mich geschehen! Seitdem Spur 0 - was sonst? ;-)


    Viel Spaß mit der Spur 0!


    Freundlicher Gruß

    EsPe

    Nur weil ich den einen oder anderen Fehler an manch einem Modell zwar bedauere und gelegentlich kritisiere, aber mich dennoch über perfekte Fahreigenschaften usw. und einen gelungenen Gesamteindruck freue, bin ich noch längst kein Spielbahner (was übrigens abwertend klingt).


    Und nicht jeder, der von sich selbst behauptet, ein ernsthafter Modellbahner zu sein, muss es deshalb auch wirklich sein.
    (frei nach Blaukäfer)

  • Hallo,


    herzlich willkommen aus Ladenburg.


    Viel Spaß und viel Freude mit uns Nullen.


    Gruß


    Georg - der Bahnindianer

    Bauvorhaben Spur-0-Anlage leider wegen kommendem Umzug aufgegeben.


    Für alle die mich mit Vornamen ansprechen wollen, der lautet Georg oder wie man bei uns sagt Schorsch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!