Tipp zu einem Bahnurlaub im Zittauer Gebirge

  • Hallo allerseits,


    Thomas ( Staudenfan ) hat ja aus dem Drehscheibenforum tolle Bilder von der Schmalspurbahn im Zittauer Gebirge hier eingestellt. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, mal in diese Region zureisen.

    Ich selbst war in den 80ziger Jahren sehr oft dort . Von Dresden aus ist es ja nicht so weit. Da ich von dieser Gegend und von der Schmalspurbahn nicht genug bekommen konnte, entschloß ich mich 1983 sogar in Lückendorf einen 14 tätigen Urlaub zu machen. Der Ort liegt nur wenige Kilometer von Oybin entfernt.

    Das Bahnhofsgebäude in Jonsdorf und andere sehr gute Adresse zum Übernachten gibts hier:

    https://www.zittauer-schmalspu…ahn-region/uebernachtung/

    Es ist ja nur ein Tipp von mir . Eine Werbung ist es vielleicht, doch ich habe nichts davon. Das sollte nur eine kleine Inspiration sein. Für Eisenbahnfreunde ein Muß !


    Viele Grüße und bleibt gesund Robby

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!