Präsentationsbrett mit Licht

  • Moin!


    für die Nichtfahrzeit baue ich mir ein Brett auf dem die BR50 stehen soll. Darüber kommt dann eine Haube.


    Bilder werden folgen.


    Eine Idee ist noch eine Beleuchtung von unten.


    Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, wie ich das machen soll ohne das es "blendet".


    Hat jemand soetwas schon einmal gemacht?


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,


    Probier es mal mit einem eng bestückten LED-Streifen und einem passenden matten Diffusor und C-Profil. Eine gute Position kannst du durch probieren ermitteln.


    Grüße

    H3x

    Im Bau: Papierfabrik Koslar an der Jülicher Kreisbahn und Module nach Fremo-Norm.


    Mein Spur 0 Blog: 1durch45.de

  • Ich habe meine Spur-0 Diorama von der Stirnwand her beleuchtet, Endergebnis: siehe hier, Bau: die ganzen Beiträge davor...

    LG Zoltan von der StEAG
    (Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft), BW Traktion Langkatzenhofen
    SzVVT (Szamosvölgyi Vaspálya Társaság), Hosszúmacskási Vontatási Telep
    Schaut bei meiner "echten" Dampflok 52.4984 vorbei!
    Und hier ist mein YouTube Kanal mit meinen (Bahn)filmen
    :)

  • Hier die ersten Bilder von meinem Bau:



    18mm Buche. Heute hat mir ein Tischler für kleines Geld eine umlaufende Kante gefräst. Konnte ich mit meiner Oberfräse nicht, da es zu groß zum Einspannen war. Darauf wird später die Haube aufliegen. In das Brett sind zwei selbstschneidende Buchsen (keine Ahnung, wie die richtig heißen) eingesetzt in die dann die Befestigungsschrauben greifen.



    So sieht es dann im Querprofil aus.



    Auf der Unterseite habe ich Vertiefungen gefrässt um eventuell Stromkabel für eine Beleuchtung führen zu können.



    Hier wird das Kabel ggf. nach hinten geführt.


    Nun muss ich die Haube ordern.


    Fortsetzung folgt...


    Jan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!