Fahrplanaushänge erstellen

  • Hallo in die Runde,


    habe mal bei den Kleinserienherstellen geschaut, aber keine Abfahrt- und Ankunftstafeln für meine Bahnhöfe gefunden.

    In H0 liegt so etwas jedem läppischen Bahnhofsbausatz bei:(.


    Nun kann man in unserer Baugröße die Tafeln (bei sei guten Augen) vielleicht sogar lesen.

    Da kam mir die Idee, dass die Könner unter uns -bezogen auf Computerprogrammerstellung (zu denen gehöre ich leider nicht)-

    vielleicht ähnlich dem Programm für Ortstafeln ein Programm zum Selbstherstellen von Fahrplantafeln (in größerer Form auch sicherlich für Fahrtreffen interessant) schreiben könnten.


    Was meint Ihr dazu:?:


    Falls nicht, bin ich auch dankbar für Herstellerhinweise.......... .


    Euer Carl (ohne lesbaren Fahrplan in Murksbach)

  • Hallo Carl,


    hier kannst Fahrplantafeln in Wupperburg sehen.

    RE: Rund um Wupperburg

    Bei allen drei Bahnhöfen/Haltepunkte habe ich diese aufgestellt.

    Diese bekommst Du bei Zapf zu meiner Meinung sehr moderaten Preisen.

    http://www.zapf-modell.de/shop…Path=4_17&products_id=633


    Die Bausätze sind koml. mit Rahmen und Fahrplan.


    Beste Grüße aus dem Bergischen


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!