BR 38 3434 Lenz, Rattern im Lautsprecher

  • Hallo Freunde der 38er,


    Nachdem ich endlich meine 38er habe, wollte ich sie gleich einfahren. Hat im Prinzip auch geklappt, allerdings waren auf verschiedenen Streckenabschnitten ein lautes Knistern, bzw. Knarzen zu hören.


    Habe gleich mal die Schienen nachgereinigt, wurde aber nicht wirklich besser.


    Noch eine Idee ?

  • Hallo Tom,


    das kenne ich von meiner 50-iger auch, liegt an der Lok-Tender-Verbindung und lässt sich nicht wirklich beheben. Die 50-iger mag halt ansich keine kleinen Modellbahnradien, das führt dann kurz mal zu einem Kontaktproblem. Wenn du hast tut es etwas leitendes Polfett auf den Kontakflächen der Lokkupplung, der Tender trägt ja die federnden Kontaktstifte.


    Gruss, Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!