Benötige ESU Decoder Projekt Datei für Kiss Kittel Dampftriebwagen

  • Hallo...

    gestern Abend hatte ich seit längerem mit meinem ESU Programmer gearbeitet und dafür die neue LokProgrammer Software Version 5 heruntergeladen.

    Ich hatte dann meinen Kittel aufs Programmiergleis gesetzt und dort wurde gezeigt, dass ich nicht die neueste Decoder Firmware verwende.

    Ich habe dann per Menü die Firmware "upgedatet" und alle Einstellungen waren weg. So ein Ärger und ich hatte mir vorher keine Siicherung des Decoder Projektes gemacht.


    Auf den offiziellen ESU Seiten finde ich für KISS nur das Projekt für die BR98, das habe ich jetzt erst einmal verwendet.

    Gerne würde ich jedoch das "original" des Kittels wieder verwenden.


    Kann mir einer von Euch dies zur Verfügung stellen und mir per E-Mail schicken?


    Schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung in Voraus.


    Grüße, Stefan

  • Hallo Stefan,

    es kann sein, dass die von Johann verlinkte Datei nicht mit der Datei übereinstimmt, die von Kiss mit dem Kittel ausgeliefert wurde. Ich hatte sowas mal mit der BR 58 von Kiss erlebt. Solltest Du mit der offiziellen Datei nicht klar kommen, dann hätte ich die beiden

    files für sound und Decoder, wie Kiss sie ausgeliefert hat.

  • Hallo ....

    die offizielle ESU Kittel Datei hatte ich schon versucht. Komplettes Fiasko, wenn man den Sound einschaltet... Hätte ich in meinem ersten Beitrag schreiben sollen.

    Bei dieser Projektdatei wird ESU als Hersteller angegeben. Bei der Datei für die BR98 die Fa. Kiss.

    Das macht mich auch schon ein wenig stutzig.

    Aufgrund dessen würde ich mich sehr freuen, wenn mir „Minicooper“ seine Projektdatei und Sounddatei schicken würde.

    An Minicooper, an Deinen Kittel Umbaubericht denke ich jetzt noch bewundernd.

    Ich schicke Dir per Konversation meine E-Mail Adresse.

    Schon jetzt einmal 1000 Dank.

    Grüße, Stefan

  • Hallo,


    hätte dir ja gerne geholfen,

    wenn ich den wüsste wie eine PN geht...


    Gruß Herbert


    PS:

    Gerade gesehen das Michael schneller war.

  • Hallo Herbert,

    auch Dir vielen Dank für Deine Bereitschaft mir zu helfen.

    Die Dateien habe ich in der Zwischenzeit per E-Mail erhalten.


    Du schreibst, Du kommst mit den PN‘s, bzw. wie es im „neuen“ Forum heißt, Konversation nicht klar.

    Unter dem Menüpunkt „Hilfe & Fragen“ gibt es den Abschnitt

    Konversationen (ehemals PNs) sind persönliche Nachrichten, Forumsmails“


    Hilft der vielleicht? Du kannst gerne mit mir eine Test-Konversation starten. Ok, ist alles beim ersten mal etwas hakelig, ich mußte auch zweimal hinschauen.

    Wenn noch Fragen sind, kann ich Dir auch telephonische Hilfe anbieten.

    Grüße, Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!