"Monheim (Schwab), .... oh man, auch nicht virenfrei?

  • Servus in die Runde,


    in diesen unseren Tagen sind Treffen mit Gleichgesinnten sicherlich nicht einfach, überall Virengefahr, wo man nur schaut. :wacko:

    Auch in "Monheim (Schwab)" grassiert ein brutaler Virus, aber ein gänzlich positiv besetzter: der Modellbahn-Virus.

    Dennoch wurde kurzerhand spontan ein kleines "Fahrtreffen" vereinbart, sollten doch einige frisch patinierte Modelle, sowie ein grandioser Neuzugang im Portfolio in passende Szene gesetzt werden. Das ein oder andere Gast-Fahrzeug sollte zur zukünftige Fuhrpark-Planung hilfreich sein.

    Nicht zu vergessen, auch die Bauarbeiten an der vortrefflichen Anlage gehen Stück für Stück voran.

    Kleinigkeiten wie das Salamander-Email-Schild am Zaun, oder auch (SNM-) Ausstattungsdetails sowie das "Leben" in Gestalt von Figuren bereichern mittlerweile das Arrangement.

    In Vorbereitung zur weiteren Ausgestaltung der Anlage, gab es auch eine leihweise Stellprobe mit einem Zapf-Trafohaus,

    welches zukünftig die Module des Bahnhofes "Höllengerst i. Allg." zieren soll (mehr dazu in einem der nächsten SNM-Hefte).

    Resümee: dieses Trafohaus wird wohl auch in "Monheim (Schwab)" seinen Platz finden.

    Zeit für ein paar Fotos ist natürlich (gerade so) auch noch geblieben, sollte doch die neu erstandene E 60 (hier noch im EP IV-Beschriftung) insbesondere gewürdigt werden:
























    Auf ein baldiges Wiedersehen in den Räumen von .....



    ....hoffend auf einfachere Rahmenbedingungen, wünsche ich dem Erbauer weiterhin eine so gute Hand beim weiteren Bau dieser Anlage.


    Die E60 wird zukünftig auf den Gleisen des Bahnhof "Höllengerst i.Allg." ihren Dienst verrichten, auch bisweilen im Bauzug-Dienst:




    .....doch dazu ein anderes mal mehr. Bis dahin,.....


    .....allzeit gute Fahrt auf allen Gleisen!

    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!