Spielwarenmesse 2021 Nürnberg verschoben in den Sommer

  • Hallo,

    ob die Modellbahnhersteller dann auch ihre Neuheitenankündigungen verschieben werden, die sonst ja kurz vor oder zu Messebeginn veröffentlicht werden? Vorstellen kann ich es mir nicht, das würde auch die Planungen der Hersteller durcheinander wirbeln. Und ob eine Spielwarenmesse (die ja im wesentlichen eine Neuheitenschau ist) im Sommer für die Modellbahnhersteller dann noch Sinn macht?

    Grüße
    Klaus

  • Moin,


    man darf gerne die "und-überhaupt"-Frage stellen, denn als Neuheitenschau hat die Messe längst ausgedient, da die Mehrzahl der Neuheiten schon Wochen vorher bekannt ist.

    Es ist mehr ein plüschiges Vertretertreffen geworden, denn auch immer weniger Händler gehen hin, außer sie möchten ihr Portfolio mit anderen Marken erweitern (z.B. chinesisches Lego, Modellautos, RC Fahrzeuge in klein und groß). Und die Zahl der kleinen Hersteller/Anbieter ist fast gen Null gesunken.

  • Quote

    Und die Zahl der kleinen Hersteller/Anbieter ist fast gen Null gesunken.

    Bei den horrenden Preisen , die die Messe aufruft, ist das auch kein Wunder. Für kleine Aussteller ist das einfach nicht mehr lohnenswert. Aber die Messe kann es sich halt leisten, so lange die Hallen immer noch gefüllt werden.

  • Guten Morgen,

    Verschiebungen bzw. Absagen wird es auch im nächsten Jahr noch geben, das wird alles vom weiteren Infektionsgeschehen bestimmt und davon abhängig sein, wann es eine breite Verfügbarkeit von Impfstoffen gibt.
    Wichtig ist aber auch ein verantwortungsbewusstes Handeln jedes einzelnen! Über Vorgänge wie Massenhochzeiten, Saufgelage u. ä. sowie die intelligenzbefreiten Verschwörungstheoretiker und Realitätsverweigerer kann man nur den Kopf schütteln.

    Grüße
    Klaus

  • …..der neue Termin für die Spielwarenmesse 2021 wird der 20.-24. Juli sein.


    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

  • Ok, wenn bei uns Karnaval, Vastelaovond, Fastnacht bereits abgesagt ist, verstehe ich warum auch Nürnberg verschoben wird. Ich hoffe nur dass es dan in Juni 2021 auch tatsächlich statt fInden wird. Denn dass würde für mich bedeuten, dass auch andere Veranstaltungen möglich sind. Und indirekt dass damit Corona nicht länger so ein starker Einfluss hat auf unser tägliches Leben.


    Also, ich drücke den Daumen.


    Gruss,

    Walter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!