Trainspotting in der Epoche VI

• Guten Tag zusammen,

wie ich durch meinen Modellbahnkollegen Dr Brohlmann erfahren habe - natürlich unter dem Siegel größter Verschwiegenheit -, wird der Mann vonne Ruhr vielleicht schon bald wieder auf die Pirsch gehen, um moderne Fahrzeuge mit seiner Kamera "zu erlegen".

Aber wie gesagt: Habt Ihr nicht von mir. Is klar, nich?

Wie pflegt Dr Brohlmann in solchen Augenblicken immer zu sagen:

"...nur watte wirklich selba machs, ist auch wat wert..."

In diesem Sinne, bleibt gesund.

VlG Bernhard dmdB

• Hallo Epoche V und VI Freunde,

eure Antworten zum Thema haben mich überzeugt. Dann noch die zusätzliche persönliche Bearbeitung von Dr Brohlmann! Man-o-man.

Ja, der Trööd wird fortgesetzt werden. Habt bitte Geduld.

Nur... zur Zeit geht es nicht. Ich habe leichte gesundheitliche Probleme ( nee, kein Covid 19), aber die werden auch noch vorbei gehen.

Zudem ist es mir zu kalt um an der Bahnstrecke Fotos zu machen.;)

Bleibt gesund:!:

Gruß

Alfred, der "vonne" Ruhr

PS. Unter dem Siegel der Verschwiegenheit ist ein Teil mir vor die Linse gekommen,.... aber das ist dann ein ganz anderes Thema für 2022.:whistling:

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

G. B. Shaw

• Guten Tag Alfred,

freut mich, dass Du mit der Dokumentation und dem Trainspotting fortfahren wirst; es gibt so viele interessante Triebfahrzeuge und Wagen aus der aktuellen Zeitepoche, die m.E. unbedingt vorgestellt werden müssen.

Zu Deinem Rätselbild:

Bewusst unscharf, nur ein nichtssagender Ausschnitt.

Wie sagte Dr Brohlmann beim Anblick des Fotos so treffend:

"...tach Alfred, mei Libba, ährlich gesacht, nix genaues siesse nich..."

Interessant für mich ist die Dachform, sieht einem UIC-Rillendach nicht unähnlich. Ist aber dafür nicht gewölbt genug.

Aber besonders knifflig scheint die Farbgebung zu sein. Mit diesem grünen, blau-grünen Mittelstreifen unter dem Fensterband.

Da hast Du uns aber schwer einen eingeschenkt; erst "heiß"machen und dann von 2022 sprechen.

"...hömma, mein Boss is schon üba 70; da musse noch ein´n nachlegn..." meint Dr Brohlmann und meint damit natürlich einen Tipp.

Bitte bleibt gesund.

VlG Bernhard dmdB

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!