Moin Alfred,
gerne mehr von Deinen Bildern aus der "Neuzeit" , da kann ich mich den anderen nur anschließen .
Viele Grüße
Maik
Moin Alfred,
gerne mehr von Deinen Bildern aus der "Neuzeit" , da kann ich mich den anderen nur anschließen .
Viele Grüße
Maik
Guten Tag zusammen,
wie ich durch meinen Modellbahnkollegen Dr Brohlmann erfahren habe - natürlich unter dem Siegel größter Verschwiegenheit -, wird der Mann vonne Ruhr vielleicht schon bald wieder auf die Pirsch gehen, um moderne Fahrzeuge mit seiner Kamera "zu erlegen".
Aber wie gesagt: Habt Ihr nicht von mir. Is klar, nich?
Wie pflegt Dr Brohlmann in solchen Augenblicken immer zu sagen:
"...nur watte wirklich selba machs, ist auch wat wert..."
In diesem Sinne, bleibt gesund.
VlG Bernhard dmdB
Hallo Epoche V und VI Freunde,
eure Antworten zum Thema haben mich überzeugt. Dann noch die zusätzliche persönliche Bearbeitung von Dr Brohlmann! Man-o-man.
Ja, der Trööd wird fortgesetzt werden. Habt bitte Geduld.
Nur... zur Zeit geht es nicht. Ich habe leichte gesundheitliche Probleme ( nee, kein Covid 19), aber die werden auch noch vorbei gehen.
Zudem ist es mir zu kalt um an der Bahnstrecke Fotos zu machen.
Bleibt gesund
Gruß
Alfred, der "vonne" Ruhr
PS. Unter dem Siegel der Verschwiegenheit ist ein Teil mir vor die Linse gekommen,.... aber das ist dann ein ganz anderes Thema für 2022.
Guten Tag Alfred,
freut mich, dass Du mit der Dokumentation und dem Trainspotting fortfahren wirst; es gibt so viele interessante Triebfahrzeuge und Wagen aus der aktuellen Zeitepoche, die m.E. unbedingt vorgestellt werden müssen.
Zu Deinem Rätselbild:
Bewusst unscharf, nur ein nichtssagender Ausschnitt.
Wie sagte Dr Brohlmann beim Anblick des Fotos so treffend:
"...tach Alfred, mei Libba, ährlich gesacht, nix genaues siesse nich..."
Interessant für mich ist die Dachform, sieht einem UIC-Rillendach nicht unähnlich. Ist aber dafür nicht gewölbt genug.
Aber besonders knifflig scheint die Farbgebung zu sein. Mit diesem grünen, blau-grünen Mittelstreifen unter dem Fensterband.
Da hast Du uns aber schwer einen eingeschenkt; erst "heiß"machen und dann von 2022 sprechen.
"...hömma, mein Boss is schon üba 70; da musse noch ein´n nachlegn..." meint Dr Brohlmann und meint damit natürlich einen Tipp.
Bitte bleibt gesund.
VlG Bernhard dmdB
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!