Die Salzkammergut Lokalbahn 1957 im Film

  • Danke Thomas,


    seit genau 20 Jahren bin ich Mitglied des „Club Salzkammergutlokalbahn“, die Filme sind mir natürlich hinlänglich bekannt!

    Es tut sich einiges im Salzkammergut, vielleicht kann man in ein paar Jahren wieder von Salzburg nach Bad Ischl fahren... leider ist die Homepage derzeit in Überarbeitung...


    http://www.skglb.org/


    Gruß

    Hans
    der Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

    Edited once, last by Altenauer: Mistfinger ().

  • Wenn wir schon bei Österreich und Schmalspur sind dann verweise ich mal ohne Link zu Youtube.

    Zwei Filme aus den Jahren 1978 sind besonders sehenswert da die Strecke noch im Güterverkehr bis Klaus an der Pyhrnbahn ging.

    Der Verfasser ist Wolfgang Andraschek. Wenn man seinen Namen anklickt findet man unter "Videos" jede Menge Eisenbahnfilme!!!!

    Absolut sehenswert.

    Meine Wenigkeit war selbst 1980 in Steyr und konnte noch bis Molln fahren. Von dort aus mit dem Bus nach Klaus.

    Ich muß mal zusehen wie ich meinen Super Acht hochladen kann.

    Husbert

  • Freunde der SKGLB...


    Hier noch eine Erinnerung von der ehemaligen Strecke... vor vielen Jahren in Freilassing entdeckt und gerettet, habe aber leider noch keinen passenden Platz bei mir gefunden.


    39467156yb.jpeg


    Gruß

    Hans
    der Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!