Einmal Nuller, immer Nuller - kommse nich von wech!

• Nach langer Modellbahnabstinenz ist bei mir wieder das Spur0 Fieber ausgebrochen.

Man sollte halt keine Bücher über Kreiensen lesen!

Manch einer von Euch kennt mich vielleicht noch aus meiner 0e Zeit, wo ich als bekennendes Mitglied,

Nein - nicht des BVBs,

sondern des „Kippschalter Dortmund“, mein Unwesen auf etlichen Veranstaltungen trieb.

Aber erst, nachdem ich der Regelspur den Rücken kehrte, um auf der etwas schmaleren, familienfreundlicheren Spur 0e zu werkeln.

Meine Station Holleschitz, der „Emscher Lippe Kleinbahn“, gebaut nach den nichtvorhandenen Lenzˋschen Normalien, wurde hin und wieder von der Köstritzer Kreisbahn meines Hobbykollegen Helmut H. aus Wilhelmshaven vereinnahmt und quer durch Europa gezerrt.

Allerdings ist das schon sehr, sehr lange her, sie ist im letzten Jahr als Spende an die Müllverbrennungsanlage Essen-Karnap gegangen, nachdem sie lange Jahre ein unwürdiges Dasein im ehemaligen Kohlenkeller fristete.

Aber egal, hier bin ich wieder und plane eine Regelspurbahn, Point to Point, immer anner Wand lang,

in einem Kellerraum von 422 X 387 Zentimeter.

Aber, dazu später mehr.

Dirk Neupert

Ihr seid mein König?

Also, ich habe Euch nicht gewählt!

• Hi Dirk,

also doch Westfale oder nich?

Nach dem Motto: Weißt Du, was Du bist? Weißt Du, was Du bist? Du bist eine Regelspurbahn am planen... :D:D:D

Finde Deinen Spruch mit der Spende an die Mülle großartig. Und mein Kellerraum ist ähnlich groß, aber da soll auch irgendwann was ganz Großes entstehen! ;)

LG aus der Hauptstadt

Eddie

Derzeit sowohl in "Halb-0" als auch "Voll-0" unterwegs...

• Off topic

Hallo Eddi,

vom "Blick aus der Hauptstadt gesehen" (und natürlich auch anderen) wäre die Definition

"liegt im Bundesland Nordrheinwestfalen /NRW" vermutlich verständlicher.

"Ruhrgebiet" bezieht sich auf eine begrenzte Fläche darin ebenso wie "Münsterland, Niederrhein

Ostwestfalen, Sauerland" etc. . Noch verständlicher mag dieser Link sein - der genauer das Gebiet

"Westfalen" beschreibt".

https://de.wikipedia.org/wiki/…orth_Rhine-Westphalia.svg

Nicht unspannend der geschichtliche Hintergrund ... .

Herzliche Grüße aus NRW / Ostwestfalen

Andreas

... der auch nicht mit dem "Pott" in einen Kessel geworfen werden möchte ... ;-)))

• Also,

Männers,

als Westfale habe ich mich wirklich Nie gesehen.

Meine Heimatstadt ist Jelsenkirschen, datt is bei Schalke!

Tiiiiief im Westen, wo die Sonne verstaubt.

Hier wars früher Schmutzich.

Unsere Mütter mussten die Wäsche sofort nach dem Trocknen hereinholen,

sonst wäre sie, die Wäsche, wieder schwaatz geworden.

Wenne gehustet hass, kamen schwaatze Brocken ausse Lunge, kamsse dann zur Kinderlandverschickung.

Aber hier is Töffte, willich nie wieder wech!

Tolle Leute, hier pulst das Leben.

Glückauf aussem Pott

Dirk

Ihr seid mein König?

Also, ich habe Euch nicht gewählt!

• Leute, Leute, wieder was gelernt, und das als Frangge (=Franke, wohnen darf ich in Bärlin)!

Dachte immer, die janzen Schimanskis aus'm Pott wären ooch Westfalen.

Aber mein alter Kumpel Uwe aus Borken ist Westfale - Borken is doch Westfalen, oder? Der hat immer von seiner letzten Abiturfrage gefaselt - was ist der letzte König von Duisburg? König Pilsener... ^^

LG

Eddie

Derzeit sowohl in "Halb-0" als auch "Voll-0" unterwegs...

• Tja, Eddie,

dicht dabei ist auch daneben. Aber als Beute-Bayer in der Diaspora darfst Du das! ;)

Also, Borken ist weder Rheinland noch Westfalen, Borken gehört ins Münsterland, und zwar ins westliche Münsterland.

Freundlicher Gruß

EsPe (ein waschechter Rheinländer)

Nur weil ich den einen oder anderen Fehler an manch einem Modell zwar bedauere und gelegentlich kritisiere, aber mich dennoch über perfekte Fahreigenschaften usw. und einen gelungenen Gesamteindruck freue, bin ich noch längst kein Spielbahner (was übrigens abwertend klingt).

Und nicht jeder, der von sich selbst behauptet, ein ernsthafter Modellbahner zu sein, muss es deshalb auch wirklich sein.
    (frei nach Blaukäfer)

Edited once, last by EsPe: Flipptehler-Beseitigung ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!