Baureihe 81 in Spur 1 (1:32) von Steiner Modellwerke

  • …..wenn man dieses Video anschaut, kann man schon bedauern, das Steiner nun doch nicht in 1:45 aktiv wird:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

  • Hallo Zusammen,


    krasse Lok & wirklich schön gemacht ... wäre auch ein tolles Modell für Spur 0.


    Trotzdem - geht das jetzt nur mir so, dass man mehrfach ein Hakeln des Fahrwerks wahrnehmen kann - sowohl auf dem Rollenprüfstand als auch bei der "Langsamfahrt" ?!


    Also nach dem andere das nicht sehen liegt das wohl an meinem Internet.


    Viele Grüße,

    Stefan

    Edited once, last by C_h_o_p_i_n: Scheint ein Internetproblem bei mir zu sein ... trotz schneller Leitung ().

  • Hallo Stefan


    Kann aber auch sein das das Video einfach ab und an ruckelt.......


    Was mir aber aufgefallen ist, das die Maschine absolut ruhig läuft, kein wackeln der Maschine.


    Da könnten mache meiner 0 Lok's sich eine Scheibe abschneiden.


    Jetzt bin ich noch mehr bekümmert das Steiner nix mehr in 0 macht (Hatte auch eine Lok bei ihm bestellt), und mächtig neidisch......


    Grüßle


    Uwe

  • Hallo Freunde der besten Spurweite,


    ja ein tolles Modell, wäre auch für mich sehr interessant. Doch leider hat die Fa. Steiner in Spur 0 aufgehört. Hatte die 85 in Gießen 2019 gesehen. War fasziniert und hatte ein Modell geordert. Nun, wenn man die Erklärung der Fa. Steiner liest fühlt man sich an einen Spionageroman erinnert. Schade, dass ein toller und mutiger Hersteller/Vertreiber hier vorgeführt worden ist.


    Liebe Grüße

    Felix

  • BR.81...

    tja, ich gehöre auch zu denjenigen die jetzt einfach nur Neid pur kriegen :) Habe schon etliche mal versucht ein Modell der BR.81 vorzubestellen aber wenn ich es recht verstanden habe erreichen die Vorbestellzahlen nie die auch nur halbwegs erforderliche Höhe. Eine Br.85, ohne Zweifel eine tolle Maschine, wurde sofort ausverkauft, die eigentlich für die meisten unserer Anlagen besser geeignete 81 hingegen nicht. Mir ein zu grosses Rätsel. Ok, sie war eine absolute Spartenlok und auf den Oldenburger Grossraum beschränkt , aber auch die 85 war nicht wirklich über Deutschland verbreitet. Egal, ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht kommt ja mal eine handliche 4gekuppelte Rangierlok wie die BR.81 (oder auch die 92.5 ) in 0 auf den Markt.

    Beste Hobbygrüsse von Jürgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!