Möchte mich kurz vorstellen

  • Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und wohne in MV.

    Modelleisenbahn begleitet mich schon mein gesamtes Leben über H0, TT, wieder H0, kleine Wildereien in Spur 1, bin ich nun bei Spur 0e angekommen.

    Ich betreibe eine kleine private Eisenbahngesellschaft angesiedelt in den 50igern. Diese jenige Eisenbahngesellschaft baut alle Fahrzeuge selber und bedient sich gerne mal am Design der sächs. Schmalspurbahnen. Betrieben wird sie mit einer RC-Steuerung von DelTang "und möchte nie wieder zurück zur konventionellen Digitalsteuerung." wie Claus (Claus60) so treffend in seiner Vorstellung der Selben festgetellt hat. Von ihm stammt auch der Anstoß sich damit etwas näher zu beschäfftigen.

    Nebenher...oder besser in der warmen Jahreszeit...bau ich noch an einer 5 Zoll Gartenbahn, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich wünsche uns einen regen Austausch und ein schönes Miteinander...

  • Hallo Henning

    Was bei dir die Loederberger Kreisbahn ist, ist bei mir die Krakower Kreisbahn. Und das Konzept ist fast das selbe.

    Auch ich baue fast alles selber...Gleise, Weichen,Gebäude, Fahrzeuge.

    Schön zu wissen, dass es in MV noch mehr 0e-Bahner gibt, hatte schon befürchtet ich bn der einzige:D


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!