Beschriftung für SBB K2

• Hallo zusammen,
    eine Frage an die Schweiz Experten,
    ich habe mich mal des SBB K2 von MTH angenommen und ihm ein wenig Messing verpaßt, so daß er meinen Ansprüchen mehr genügt. Nun würde ich gerne auch die Beschriftung etwas in die 1960# er Jahre verlegen und daher meine Frage.
    Gab es den K2 noch in Epoche III Beschriftung nachden Modernisierungen, wie unten gezeigt? Wenn ja, kann mir jemand eine plausible Betriebsnummer nennen und einen Tip geben woher ich eine authentische Beschriftung bekomme? Falls nein, woher bekomme ich eine frühe Epoche IV Beschriftung mit plausibler Nummer?

Gruß Chris

Der Pessimist sieht das Schwarze im Tunnel
    Der Optimist sieht ein Licht am Ende des Tunnels
    Der Realist sieht den Zug kommen
    Der Lokführer sieht drei Deppen im Gleis sitzen :D

• Hallo Chris,

mich würde interessieren, ob undwie Du das Thema "Ep. III-Beschriftung" gelöst hast. Ich würde auch gerne so einen Wagen möglichst realitätsnah einsetzen...

Ich habe mal gelesen, dass die verschiedenen MTH-Varianten nicht ganz epoche-rein sein sollen. Ich glaube(!), die Ep. III-Varianten sind nicht ganz stimmig, oder?

Vielleicht kannst Du uns verraten, wie Du die Beschriftung jetzt ändern willst!?

Danke, Gruß
    Thomas

• Hallo Thomas,
    so ganz ergiebig waren die Antworten nicht, ich habe in Google gesucht und noch einige Details gefunden. Ob mein Wagen jetzt exakt richtig ist weiß ich immer noch nicht, jedenfalls hat er große Übereinstimmungen mit einer EP III Betriebsnummer, die ich gestern gefunden habe. Es laufen noch zwei Anfragen nach Beschriftungen, sobald ich mehr weiß melde ich mich oder bist Du Samstag in Hagen?
    Gruß Chris

• Hallo Heinz,
    danke für den Tip, den hatte ich anderswo auch schon bekommen. Sicher eine interessante Lektüre für Schweizfans aber dafür. daß ich nur eine Beschriftung für den einen Waggon suche (bin ja Westdeutscher Kleinbahner :) ) ist mir der Preis zu hoch, anschließend wird das Buch im Regal verstauben.
    Viele Grüße aus dem verschneiten Oberberg
    Chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!