Kiss BR 64 welche Schnittstelle hat sie ?

  • Hallo,


    bevor ich sie öffne, die Frage welchen Decoder brauche ich, beschrieben ist ein 21pol, abgebildet 8-Pol-Schnittstelle !?


    Gruss

    Olaf

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine Maus war je so dumm und baute eine Mausefalle !

  • Hallo Michael,


    danke, ist wohl ne 21er. Darf ich dich fragen wo du den Lautsprecher versteckt hast ?


    Gruss

    Olaf

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine Maus war je so dumm und baute eine Mausefalle !

  • Hallo Ole,


    im Sommer 2016 hatte ich die Lok umgebaut und dabei den Lautsprecher von Null-Problemo im Kessel untergebracht. Der passte aber erst, nachdem ich ihn von der Metallkapsel getrennt habe.


    In diesem Thread hatte ich die fertige Lok damals vorgestellt.


    39317037ep.jpg

  • Quote

    Der passte aber erst, nachdem ich ihn von der Metallkapsel getrennt habe.

    Das kann ich nicht unterschreiben! Der Lautsprecher ist vom Durchmesser so gewählt, dass er auf jeden Fall in den Kessel passt (ist ja auch für die Kiss-Kessel der BR64, 86, 78, 40, 44, 01, 01.10, etc. gemacht). Es kann aber sein das Messingarmaturen so weit nach innen überstehen, dass es auf den ersten Versuch nicht geht. Dann würde ich aber die Zapfen abtrennen und evtl. abschleifen. Das ist aber auf jeden Fall besser als den Lautsprecher vom Träger zu nehmen (klingt so auch nicht besonders....). Abgesehen vom akustischen Kurzschluss, der so entsteht, gibt es den Lautsprecher für andere Zwecke auch einzeln für kleineres Geld.


    Einzelner Lautsprecher


    Box für Kesseleinbau


    Null-Problemo8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!