Südharzeisenbahn - Die Revitalisierung der SHE in 0m

  • Moin Kalle,


    Ich wusste ja nicht, dass es die auch gibt!


    Das ist natürlich ein ganz tolles Angebot, was ich gerne annehme, vielen Dank! ;):thumbup:

    Ich wollte diese Woche sowieso noch den Gepäckwagen bestellen!


    Gruß

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

  • ... und mit dem Dach soll es nun für heute gut sein!


    Grundiert! Aber da sind noch kleine Schleifarbeiten notwendig:


    39339653hs.jpeg


    Einen schönen Abend wünsche ich euch!


    Gruß

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

  • Liebe Nullspurer,


    die Getränkesaison hat heuer kein Ende! Und das auf meinen letzten Tagen... Egal


    39360384rx.jpeg


    Die Stellprobe beweist: Alles passt und kann so weitergehen


    meint

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

  • Freunde der Spur der Väter,


    die Sitze sind komplettiert, beim Fahrgestell schon einmal Maß nehmen für die Kästen am Wagenboden...


    39361229qy.jpeg


    Gruß

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

  • Liebe Spur Nuller,


    manchmal schafft man nicht viel, aber freut sich trotzdem...


    39377524ny.jpeg


    Einen schönen Sonntag wünscht

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

  • Hallo liebe Nullemer,


    beim zusammen fügen des Einzelnen zum Ganzen stellt man fest, noch hier und da ein wenig zu feilen... aber es ist alles im Toleranzbereich! Macht Spaß


    39382295rh.jpeg


    Gruß

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

  • Probleme mit dem verkleben der Bühnengeländer...


    Habe jetzt Kunststoffkleber, Ruderer und Sekundenkleber probiert...


    Bislang hielt keiner... zum Schluss Sekundenkleber aufgetragen mit 24-Stundenklebung... dann weiß ich mehr! Die Ösen für die Griffstangen passen auch nicht so ohne Geleier...


    Schau mer ma...


    Gruß


    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

  • Freunde der 0m...


    Im Vorfeld schon mal die Ösen aufgebohrt...


    Die Bühnen ordentlich verklebt


    Alles fixiert


    Morgen weiß ich mehr...


    39383054vw.jpeg


    39383056je.jpeg


    39383055hd.jpeg


    Ich berichte dann...


    Gruß

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

  • Liebe Nuller,


    nun ist vieles lackierfähig... ich werde bei wenig Wind mal morgen draußen grundieren


    Hoffe ich...


    39387275xb.jpeg


    Grüße

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

  • Freunde der SHE...


    Sprühen... sprayen...: Es war zuviel Wind, der Gärtner war auch da und im Keller möchte ich nicht mit Lackspray rumhantieren...! Aber jetzt am Wochenende soll es losgehen! Draußen oder im Gartenhaus, da habe ich mir eine Haube gebaut und lüften kann man da auch auf zwei Seiten!

    Sollte man eigentlich alles grundieren??? Ich frage mich z. B. beim Fahrgestell oder den Drehgestellen - die könnte ich doch gleich mattschwarz lackieren, oder was meint ihr? Dach und Wagenkasten werde ich mit Grundierung auf jeden Fall versehen, die Inneneinrichtung habe ich schon ohne probiert, da platzt aber auch mal der Lack ab... Also: Alles grundieren - oder nicht, das wäre die Frage...?? :/


    Gruß

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

  • Freunde der Null,


    bei dem Wetter kann man leider nicht lackieren/grundieren (ich mache das immer im Garten...).

    Dafür ist vor Weihnachten noch ein weiterer Wagen dazu gekommen (mit Harzer Fenstern!) 8o


    40190514zc.jpeg


    Gruß

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!