gealterte Wagen

  • Ich wollte einmal in den Raum die Frage werfen, wer hat eigentlich intresse an gealterte Wagen. Würde mich über eine Info per PM freuen.



    Gruß



    Lothar


  • Das trifft die Sache ziemlich genau. :thumbup: Auch wenn ich mich an einer makelosen V100 und Köf sehr erfreuen kann.

  • Hallo Lothar,


    also ich habe gealterte Wagen, allerdings bislang erst 2, wie man hier sieht:


    Lenz X05 Superung


    Lenz OM 12 Superung


    Alle meine Wagen und auch die Lokomotiven werden im Lauf der Zeit gealtert werden, weil mir persönlich unrealistsich neue Loks und Wagen in einer natürlichen Modellbahnlandschaft nicht gefallen und auf mich immer ein wenig wie ein Fremdkörper wirken.


    Gruß


    Michael

  • Mein Anliegen dabei ist ja auch dies den Modellbahnern einwenig näher zu bringen, bei mir auf der Seite habe ich einige Wagen als Muster , die teilweise auch bei mir besichtigt werden können. Ich würde mich auch freuen wenn Anregung dazu kommen. Ich möchte auch dabei erfragen was gewünscht wird , auch den Kreis von Modellbahnern erweitern die solche Wagen bei sich auf der Anlage fahren , aber selber es nicht machen möchten.
    Gruß


    Lothar

  • aha, also beides.



    für mich kann ich sagen, dass das individualisieren und alten von wagen ungemein wichtig ist. dadurch, dass ich sie bemale und zerkratze, maserungen eingraviere, umbaue und supere, werden Unikate daraus, die so nur bei mir fahren. das ist bislang der hauptbestandteil meines Hobbys.
    dagegen könnte ich mir schwer vorstellen, gealterte wagen zu kaufen. das wäre für mich wie mit fremden federn schmücken. allerdings habe ich in der Vergangenheit schon davon profitiert, das andere das anders sehen, und mir den einen oder andere wagen für gutes geld abgekauft haben.


    meint jedenfalls volker

  • Hallo Lothar,


    lese ich da zwischen den Zeilen, daß du Wagen und/oder Loks alterst und diese auch verkaufen möchtest, bzw. Alterungen von Rollmaterial für Kunden vornehmen möchtest ????


    Wenn dem so ist, würde ich mich freuen, wenn du uns hier einmal Beispiele deiner Arbeit zeigen würdest.


    Grüsse Jörg Heckhausen

    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!