Eine kleine Treppe für den Wiegebunker.....

  • Moin


    "Die Rahmen der Treppenstufen aus Teil 114 mit den Gittern aus Bristolkarton bekleben, und die Stufen zwischen die Wangen kleben......"


    So steht es in der Bauanleitung vom Wiegebunker, anscheinend kein großes Ding.....




    Zuerst mit Sekundenkleber versucht..... Ha, selten so gelacht, dass einzige was geklebt hat waren meine Finger.


    so geht es nicht..... also das Unterteil auf Doppelklebeband fixiert, und mit dem Zahnstocher Holzleim aufgetragen....


    Das ging ganz gut......






    Doch nun bin ich am verzweifeln....... Die Stufen an die Wangen kleben..... ja nee is klar


    und wie soll ich jetzt die andere Wange kleben ? Eine von den Stufen legt sich immer quer..... ich dreh am Rad.




    Hat jemand einen Tip für mich, bevor ich ganz durchdrehe ??





    Grüße aus Nurfunxsiel :)


    Tom

  • Hallo Tom,


    ich würde die erste und letzte Stufe einkleben und genau ausrichten. Wenn diese zwei Stufen fest sind, die anderen einstecken (ich hoffe sie sitzen recht straff), dann die zweite Treppenwange aufsetzen (an einer der festen Stufen beginnen), dort einen Gummiring herum machen, dann eine nach der anderen Stufe in die Treppenwange einklipsen. Wenn Du dann an der zweiten eingeklebten Treppenwange angekommen bist, dort auch wieder mit einem Gummiring sichern. Jetzt kannst Du an alle Treppenstufen Leim angeben.


    Wünsche Dir viel Erfolg bei dem Gefummle.


    Gruß

    Roland

    Edited once, last by Rollo: habb bar Fehlor wegg gemacht ().

  • Hallo Tom,


    wenn es um die Stufen der zweiten Wange geht...

    Einfach alle Stufen trocken in die Wange stecken und von der Außenseite der Wange dann mit Sekundenkleber fixieren.

    Eine Hilfe wäre auch die Kanten der Stufen leicht anfasen, mit Schmirgelpapier oder Feile.


    Gruß

    Alfred, der "vonne" Ruhr

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

  • Moin


    Danke füe eure Tips, ich habs so aber nicht hinbekommen....


    Letztendlich habe ich oben und unten 2 Stufen eingeklebt, und die anderen Stufen von "hinten" eingeschoben.


    Dazu habe ich die Stege entfernt......






    Das Endergebnis :




    geht so....

    Grüße aus Nurfunxsiel :)


    Tom

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!