Fahrtreffen Null Runde OS

  • Hallo Zusammen,


    bei der Osnabrücker Spur 0 Runde gab es an diesem Wochenende endlich wieder ein Fahrtreffen. Wir haben ja das große Glück dass wir die Schule, in der Felix tätig ist, in der schulfreien Zeit nutzen können. In der Aula der Schule werden dann die Tische der umliegenden Klassenzimmer zusammengestellt und dann mit unserem Gleismaterial dort eine große Kreisbahn aufgebaut.


    Das Schöne ist, dass man dann endlich auch lange Züge fahren lassen kann, was auf den heimmischen Anlagen und auch kleineren Vereinsanlagen nicht wirklich umsetzbar ist.


    Dann war es soweit. Als die Gleise und Steuerung aufgebaut waren, machte Felix mit dem KLV 12 die Inspektionsrunde und gab die Stecke frei. Puh Glück gehabt, er war sofort zufrieden ( er wollte ja auch endlich fahren). Zur Steuerung möchte ich noch sagen, dass dieses eine z21 Zentrale mit Littfinski Booster ist. Als Regler verwenden wir die Wlan Multimäuse oder Smartphones, die mit der entsprechenden APP ausgestattet sind.


    Natürlich ist das nichts für Landschaftsfanatiker, weil es die bei unserer derzeitigen Aufbauform nicht gibt. Die richtigen Module sind aber in Arbeit.


    Hier der erste Film, wir hoffen, dass es nach der Sichtung des Videomaterials noch mehr werden. Viel Spaß.



    Gruß


    Stefan, Rainer, Rainer, Felix und Michael

  • Hallo an alle

    Es war ein schönes Treffen nach langer Zeit.

    Endlich mal unsere Züge in voller Länge fahren zu sehen war schon sehr schön.

    Die Idee ist war schnell geboren, wenn schon mal 2 solche Maschinen vor Ort sind.

    Mal schauen was da geht. Und so ist er entstanden ,unser längster Güterzug.

    Es ist schon was außergewöhnliches ,so viele Wagen in Spur 0 zu sehen.

    Wer die Möglichkeit hat unbedingt ausprobieren .

    Unser nächster langer Zug wird wahrscheinlich ein Erzzug .

    Lasst euch überraschen was wir dann auf die Schiene stellen 😀

    In diesem Sinne bleibt gesund und habt Spaß an der 0

    Viele Grüße Rainer ( einer der Verrückten aus Osnabrück 😀)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!