ATA Scheuerpulver

• Hallo Fahrzeugbauer,

ich habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass das gute alte ScheuerPULVER (nicht MILCH) in einigen Märkten nicht mehr verkauft wird. Scheinbar wird dieser Artikel kaum noch nachgefragt.

Da man das Pulver ja wunderbar zum Entfetten und zur rauen Vorbereitung einer Lackierung nutzen kann, sollte man sich evtl. einen Vorrat zulegen.

• Ich spreche nur von ATA Scheuerpulver.

Das scheint ein nicht mehr sehr nachgefragter Artikel zu sein, denn in einem der drei großen Drogeriemarkt-Ketten gibt es gar KEIN Scheuerpulver mehr, also auch nicht von anderen Herstellern.

Was die Milch betrifft kann ich nichts dazu sagen, nur, dass diese andere Zusatzstoffe hat (Benzolsulfonsäure, C10-13-Alkylderivate, Natriumsalze, etc.).

Ich kenne zig Modellbauer, die wie ich seit Jahrzehnten das Pulver von ATA nutzen und wollte genau diese Kollegen ansprechen, weil ich weiß, dass sich jetzt der ein oder andere auch einen Vorrat anlegen wird. So eine Flasche mit 500g kostet 1,55 EUR...da ist das Bevorraten eines abgekündigten Faulhaber-Motor-Typen schon eine eher kostspieligere Angelegenheit...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!