Neues Mitglied aus MOL.

• Hallo werte Forumsgemeinde!

Wie man an meinem Namen schon sehen kann, wohne ich im Landkreis Märkisch- Oderland.

Mein Leidensweg war, wie bei vielen anderen hier wahrscheinlich auch, zuerst von anderen Spurweiten geprägt.

Auf diversen Ausstellungen und Messen habe ich natürlich auch gerne mal ein Auge auf die größeren Spurweiten geworfen und bin letztendlich bei der Spur 0 gelandet.

So habe ich mir irgendwann mal in einem Internetauktionshaus einen Torso einer Kiss Ludmilla ersteigert und es war um mich und die Spurweite 0 geschehen.

Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch.

Liebe Grüße, Andre.

• Hallo Andre,

auch von mir als Berlin-Brandenburger ein herzliches Willkommen. Da Du Dich für Loks der DR interessierst lernen wir uns vielleicht mal kennen, ich baue sowas in Spur 0, schaue Dir einfach mal Meine Beiträge an.

Wenn Du Dich für das Regionaltreffen interessierst, wende Dich einfach an Michael Schulz (@ Micha: Ich hoffe, Du gestattest mir den Hinweis...;))

Schönen Montag noch....

Gruß Torsten Frieboese

• Hallo Michael und Torsten!

Michael: Also wenn Du es genau wissen willst, ich komme aus Altlandsberg. Den Müggelseedamm kenne ich gut, zum einen sind wir gerne in Köpenick unterwegs, zum anderen habe ich mehrere Jahre in Wendenschloss gearbeitet und bin jeden Tag über Friedrichshagen zur Arbeit gefahren.

Herzlichen Dank für Deine Willkommensgrüße.

Torsten: Auch an Dich ein herzliches Dankeschön für die Willkommensgrüße. Ich muss gestehen , dass ich schon eine längere Zeit stiller Mitleser war und auch Deine Beiträge mit sehr großen Interesse verfolgt habe. Dein Projekt mit der V100/ BR 110 der Deutschen Reichsbahn steht ja stellvertretnd dafür. Genau so eine Lok suche ich noch. Ich weiss zwar, dass Herr Uhde in Hamburg einen Bausatz anbietet, aber so tief in das Thema Messingmodellbau habe ich mich noch nicht eingearbeitet.

Bis dann und wir hören voneinander, Andre.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!