Spur 1 Austria steigt ein in Spur 0

• Hallo liebe Forummitrglieder und -Leser,

Ein, für mich völlig unbekannte Hersteller, bis jetzt tätig in Spur 1, folgt offensichtlich den selben Weg wie KM1. Angekündigt sind E71, der Baureihe 52 und der Reko 52.80. Aber hier könnt ihr das selbst lesen:

Newsletter von Spur 1 Austria (weiter nach unten scrollen)

Gruss,

Walter

p.s. Vielleicht im falschen Rubrik gepostet? Ich bin ja kein Hersteller... Falls ja, dan bitte dort plazieren wo es dann eigentlich gehört.

• Lieber Walter,

liebe Freunde der schönsten Spurweite,

endlich soll die E71 in Spur 0 kommen (vor vielen Jahren gab es sie schon von einem anderen Hersteller, doch war ich damals mit anderen Sachen beschäftigt :()

Hinsichtlich der Qualität der Produkte von Spur 1 Austria bin ich jedoch überfragt. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Modellen (Detailierung, Maßhaltigkeit...). Für Hinweise wäre ich dankbar!

Liebe Grüße Fellx

• Moin,

Wenn ich einem Spur 1 Bekannten glauben darf, bewegt sich diese Marke qualitativ in der oberen Liga und sogar über KM1.

Die 52 würde mir gefallen. Da man auch eine deutliche Reduzierung des Preises in Aussicht stellt, könnte sie interessant werden. Ich vermute ein Preis Niveau auf Kiss Level.

• Hallo,

zwischen Ankündigung und Auslieferung liegt "manchmal" ein ganzes Stück Weg ... .

Einfach mal ins Spur 1 Forum schauen und sich einen eigenen Eindruck verschaffen ...

2019

https://www.s1gf.de/index.php?…912e1b55929850942e4e54992

2020

https://s1gf.de/index.php?page…59c7f5f41c26e854b970309af

In der Spur 1 kommt es 2020 zu "Doppelentwicklungen bei der E71

https://s1gf.de/index.php?page=Thread&threadID=36653

In wie weit das paralle Zeitfenster der "Ankündigungen" eine Rolle spielt und vor allem welche - darüber

dürfen sich andere einen Reim drauf machen.

Außer schöner heißer Luft, sowie einem Bild vom

Original ist mit der "Ankündigung" von spur1.at, , nichts geschehen ...

Nun hole ich mein Popcorn raus, lege die Beine hoch und verfolge schmunzelt einen sich sicherlich

unterhaltsam gestaltenden Thread über das liebste "Weihnachsgebäck" - Spekulatius ... .

Herzliche Grüße

Andreas

• Moin,

Und was ist daran jetzt ungewöhnlich? Daß der Modellbahner bei großen Spuren mehr Geduld braucht, ist doch nicht ungewöhnlich. Siehe E41 Oder V36.1 von Lenz.

Und daß es ab und an Doppelentwicklungen gibt...

• Hallo Andreas

Warum so sarkastisch, bei KM 1 ist es doch bis jetzt auch nicht anderst

Auch bis jetzt nur wohlklingende Ankündigungen

Warten wir mal ab , was da kommt , ich sehe das ganz entspannt, obwohl die E71 meine Lieblingslok ist und bei mir genau den Nerv trifft

Auch ein anderer Hersteller hat in dieser Richtung schon etwas verlauten lassen , kam dann aber nix mehr

Gruß

Jürgen

wer mich als Freund hat , braucht keine Feinde :D

• Hallo,

als ich noch Spur 1 machte, hatte ich auch Modelle von Herrn Stöger (wenn ich richtig liege, nannte sich damals die Firma Spur 1 at ) .

Meine Erfahrung will ich hier gerne mitteilen :

Die Modelle waren hervorragend gemacht.

Alle Modelle hatten einen Bezug zu Österreich

Von der Ankündigung bis zur Auslieferung vergingen Jahre

Gruß Alexander

Die Spur 0 scheint sich prächtig zu entwickeln und so steigen immer mehr Firmen in diese Spur ein, wobei ich befürchte, dass es zu einer Uberforderung der Kunden und Firmen werden kann. Die Zahl der Lokomotiven, die von mehreren angeboten werde nimmt zu, was erst einmal für den Kunden gut scheint, wird für die Hersteller zum Problem.

Ich finde auch, dass das Angebot an Loks überdimensoniert ist und das der Wagen unterdimensoniert.

• Hallo,

wie funktioniert die Bestellung? Ich habe versucht eine E71 vor zu bestellen. Die ersten zwei Schritte klappten, beim dritten Schritt betreffs Bezahlung kam immer eine Fehlermeldung.

Eine Anfrage per Email blieb ebenfalls unbeantwortet. Bin etwas angesäuert.

Mit freundlichen Grüßen

Roland

• Post by Robby ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Post by Sebastian Woelk ().

This post was deleted by the author themselves ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!