KB scale in Deutschland?

• Hallo,

Weiss jemand, ob in Deutschland Zu kaufen sind Modelle englische feldbahnen Von "KB scale", frueher "Roy C. Link" ? Bezahlung nach Engeland

ist bei uns in Tschechien teuer und problematisch. Dafuer suche Ich moeglichkeit die Modelle in Deutschland Zu kaufen.

Gruesst

Vladimir

• Liebe Freunde des gepflegten Modellbaus in Spur 0, lieber Vladimir, lieber Michael,

danke für den Hinweis.

Ich war gerade auf der von Dir verlinkten Homepage. Dort erfährt man, dass das Geschäft aus Altersgründen eingestellt wird. Wer also noch Bücher aus verschiedensten Verlagen zum Thema Schmalspur erwerben möchte, könnte dort vielleicht noch ein Schnäppchen machen. Ich vermute, dass Eile geboten ist.

Gruß Torsten Frieboese

• Hallo.

Bezahlung nach Engeland

ist bei uns in Tschechien teuer und problematisch.

Oft kann man doch per Paypal bezahlen, da spielt das Land, wo es hingeht doch überhaupt keine Rolle. Klar muss man einen um ein paar Prozentpunkte schlechteren Wechselkurs in Kauf nehmen, aber sonst sollte das doch einfach so funktionieren.

Zumindest in Deutschland funktioniert PayPal so. In wie weit das Porto da einen gravierenden Unterschied macht, kann ich aber nicht beurteilen.

In England sind die Auswahl und vor allem die Preise einfach viel besser als bei uns in Deutschland. Speziell die unzähligen Klein- und Kleinst- Serien Produkte sind preislich nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen. Der Markt für Modellbahn, speziell in Spur 0 ist in England wohl um ein vielfaches größer und lebendiger als bei uns.

Deswegen kaufe ich oft in England und zahle immer mit PayPal. Meist dauert der Versand nicht wirklich viel länger als wenn ich in Deutschland bestelle. Beispielsweise habe ich inzwischen mehrfach bei Hattons bestellt, auch mitten in der Corona Kriese. Die Lieferung war jedesmal binnen 48 Stunden bei mir...

Was ich allerdings nicht in England bestellen würde sind deutsche Produkte. Die sind dort in aller Regel noch mal teurer als hier...

• Lieber Klaus,

das was funktioniert zwischen Deutschland und Engeland, muss Nicht unbediengt funktionieren zwischen Engeland und

"Wilden Ost". Trotzdem hatte Ich arbeiten fuer Deutsche firma in Tschechien, jede bestellung aus G.B. war riesige

problem! Weiss Ich Nicht warum So problematisch ist das Aber jedenfalls ist. Dafuer hate Ich das ausprobiert die

Modelle aus Deutschland Sorgen.

Gruesst

Vladimir

• Hallo Vladimir.

Wenn es. wovon ich fest ausgehe, bei euch PayPal gibt, muss es bei euch genau so funktionieren wie überall sonst auf der Welt. Das ist das ureigenste Wesen von Paypal. Wenn man per Paypal problemlos, schnell und ganz einfach Geld von Nepal nach Trinidad transferieren kann, sollte es zwischen zwei westlich orientierten Industrienationen wie Tschechien und Großbritannien doch erst recht funktionieren.

Es können etwa 3-4% Gebühren anfallen, mehr Unterschiede darf es eigentlich nicht geben. Falls doch, würde ich mich mal direkt an Paypal wenden. Die machen dann deiner Bank Beine, damit das funktioniert. Genau von solchen Geschäften lebt Paypal nämlich. Und die haben genug Macht und Geld, um jeder Bank Respekt einzuflößen. Ich selbst habe meine Bank auch schon mal erfolgreich verklagt und sie so dazu gezwungen, etwas zu tun, wozu sie rechtlich verpflichtet sind, es aber nicht tun wollten.

Mal ganz davon abgesehen, das Tschechien EU Mitglied ist und England zumindest bis Ende des Jahres noch zum EU Binnenmarkt gehört, dürfen bis dahin Überweisungen nach England weder mehr Geld kosten noch mehr Aufwand erfordern als eine Überweisung innerhalb Tschechiens. Dafür sind doch die IBAN und BIC Nummern eingeführt worden. Das ist europäisches Gesetz und gilt in Tschechien genau so wie in Deutschland. Halt noch bis Ende 2020, dann ist es Dank der bodenlosen, selbstzerstörerischen Dummheit einer knappen Mehrheit der Briten von englischer Seite her damit vorbei. Was dann kommt, steht in den Sternen.

• Hallo!

Otto, Leider hatte Ich deine PN Nicht gelesen, antworte Ich sofort.

Claus, hatte Ich in bank gefragt und Von antwort war vergiftet. Probiere das Laut Deine antwort per Pay Pal,

muss Ich Aber darueber informieren. Wenn unterschied in Preiss Paar percent ist, kein problem. Bankgebuehr

sollte Fast 20 Pfund Sein! Bei warenwert 35 Pfund? Furchtbar.

Gruesst

Vladimir

• Schön, ich hoffe, das wird so für dich funktionieren.

20 Pfund Bankgebühren bei 35 Pfund Warenwert ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht legal, auch nicht in Tschechien. 20 CZK wären natürlich OK ;) , aber 20 Pfund...

• Der Markt für Modellbahn, speziell in Spur 0 ist in England wohl um ein vielfaches größer und lebendiger als bei uns.

Der Aussage kann ich voll und ganz zustimmen.

Bestellungen bei KB Scale/narrow planet mit paypal ist einfach und sicher.

Beste Grüße, Torsten

Gauge O Guild Mitglied No.18055

Vertreter der Gauge O Guild in Deutschland und Österreich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!