Britische Spur 0 Anlage Heaton Lodge Jct.

• Hallo zusammen,

der Link führte zu einem Artikel über eine faszinierende englische Spur 0 Anlage

Heaton Lodge Jct. und zu einem Video mit einer Zugfahrt

Viel Spaß beim Schauen. Jay, the K.

The Keithville & Lake Erie RR - Serves the Steel Centers

Edited once, last by nycjay: Artikel ist hinter einer Bezahlschranke verschwunden... ().

• Hallo,

bei mir funktioniert der Link aber.

Gruß

Alfred, der "vonne" Ruhr

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

G. B. Shaw

• Tach Forum, moin Jay,

einfach nur Klasse diese Weite....

Das ganze Vielleicht noch mit Deltic? Napier Deltic- gone but not forgotten...

winterzeitliche Grüße

Thomas

Bramloger Modellbau...

....weniger ist mehr

• Die MIOG (Modern Image O Gauge) Group veranstaltet die Woche eine Live Veranstaltung im Internet, die zum großen Teil auf der Anlage "Heaton Lodge Junction" stattfindet.

http://www.modernimageogauge.co.uk/mioglive.html

Weiterhin stellen verschiedene Hersteller (Dapol, Heljan, Easybuild Coaches, Ellis Clark Trains, PRMRP, Hattons usw.) neue Modelle vor und berichten von ihren gegenwärtigen Projekten.

Es gibt einen Livestream bei youtube und facebook Da kann man die Anlage im Betrieb erleben. Und als nächstes ist, glaube ich, Dapol mit einem Interview dran. Bestimmt wird auch was zur Class 66 gesagt.

Beste Grüße, Torsten

Gauge O Guild Mitglied No.18055

Gebietsvertreter der Gauge O Guild für Deutschland, Österreich und die Schweiz

• Moin,

ich habe mir gerade das Dapol-Interview angesehen: 1. Es sieht nicht so aus, als ob da noch was auf dem Gabentisch liegt. Hoffen wir mal das " der Blonde aus der Downing Street" keinen harten Brexit durchzieht. 2. Von der Small Prairie keine Rede....

VG

Joachim

Gauge 0 Guild Mitglied 23996

• Hallo zusammen,

habe ich das richtig gesehen, daß die Gleisanlage aus PECO Flat Bottom - Gleisprofilen, Code 143 besteht, die mit PECO - Betonschwellen - Nachbildungen ausgestattet sind

und die Weichen aus dem Bull Head - Sortiment, Code 124 (Holzschwellen - Nachbildungen) stammen?:/

Dann müssten die Bull Head - Weichen ja ein wenig unterbaut werden, weil das Profil niedriger als das Flat Bottom - Profil ist.

Gibt es spezielle Gleisverbinder für Bull Head Weichen zu Flat Bottom Gleisen?

Hintergrund ist ja, daß es vom Code 143 - Profil ja nur linke und rechte Weichen gibt.

Viele Grüße

Norbert

• Hallo Norbert!

Dieser Höhenunterschied spielt überhaupt keine Rolle. Ich musste auch diese Gleisprofile mischen und mit normalen Gleisverbindern verbinden.

Wenn man möchte, dann kann man ja mit einer feinen Feile etwas nachhelfen.

Gruß

Hermann

• Hallo Norbert, Peco hat da spezielle Verbinder im Programm.

VG

Joachim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!