Und täglich grüßt das Murmeltier

  • Moin,


    ich weiß nicht warum die Betrüger aller Kontinente immer wieder meine vor Jahren über Ebay verkaufte BR 50 535 vom Bw Kreiensen in betrügerischer Absicht auf gehackten Ebay-Accounts anbieten, waren die Fotos so schön???


    Der aktuelle Fall ist bestimmt schon der 5. Betrug (Versuch oder in Vollendung):

    https://www.ebay.de/itm/Spur-0…4d8a2b:g:YosAAOSwjRJfBLfI


    Ich möchte hiermit alle warnen, da diese Lok bestimmt nicht geliefert werden kann, denn die steht wohlbehütet bei Marc in der Vitrine....


    Viele Grüße

    Eckhard

  • Der Link funktioniert nicht mehr, die Seite wurde soeben von Ebay gelöscht. Die kennen das Betrugsangebot wohl schon von früheren Versuchen und haben sofort reagiert. Sonst kann das Tage dauern.


    Viele Grüße

    Eckhard

  • Also, ist bis jetzt Ebay schlauer als der Anbieter (angenommen das es sich jedesmal um denselben Person handelt) und/oder Ebay hat etwas getüftelt mit Bilderkennung und Vergleich mit älteren Fake-Angebote, womit solche betrügerische Angebote schnell entdeckt werden.


    Entweder oder, aes gibt mir irgendwie ein gutes Gefühl über Ebay, etwas, das mein Vertrauen in diesem Platform erhöht.


    Gruss,

    Walter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!