Lenz Service

• Hallo O Fans. Ich möchte mal wieder etwas über den Lenz Service berichten.

Ich hatte in der Bucht eine neue Lok der BR 160 ersteigert. Leider war auf einer Seite ein Scheibenwischer abgebrochen. Am Freitag ein Fax geschickt, heute eine Sendung mit 2 Wischern erhalten. Falls jemand der Fa. Lenz mitliest, auf diesem Weg nochmal vielen Dank, für den tollen Service.

Gruß an Alle, :thumbup: Micha

• Hallo Micha,

danke für dein feedback.

Was anderes hätte ich aber auch nicht erwartet :thumbup:

Für mich auch ein Grund mit, den Schritt in 0 zu wagen. Nach all den schlechten Erfahrungen in H0 bezüglich Qualität, hoffe ich schon sehr, dass ich nun nicht eine Ausfallquote um die 70 % haben werde.

Viele Grüße,

Christoph

• Hallo!

Den Lenz-Service muss ich demnächst auch in Anspruch nehmen - das erste Mal seit dem Kauf meines ersten Lenz-Produktes 1998.

Einer meiner 3yg verweigert sich lichttechnisch komplett. Mal sehen was mich das kostet.
    Garantie müsste er zwar noch haben, aber ich find die Rechnung nicht mehr.

Grüße
    Torsten

• Hallo Torsten,

kann vielleicht an den Kontakten zwischen den Leuchten in der Wagendecke und dem Decoder liegen. War bei mir mal bei einer Donnerbüchse der Fall. Habe den Wagen geöffnet, die Kontakte etwas nachgebogen, und schon gings wieder. Es gibt auch an anderer Stelle einen Thread darüber, in diesem und ganz sicher im alten Schnellenkamp Forum.

Hoffe das hilft, wäre interessiert, ob es die Lösung des Problems war.

Besten Gruss, Wolfgang

• Christoph,

nach meinen (ausschliesslich positiven) Erfahrungen mit der Firma Lenz hast Du nur eine wirkliche Chance auf 70% Ausfall beim Lenzmaterial zu kommen:

Eine Naturkatastrophe erheblichen Ausmaßes oder die Firma Meckliehn übernimmt Lenz :)

Auch ich brauchte mal ein Ersatzteil und auch bei mir war das ratzfatz und ohne viel Brimborium und kostenlos im Postkasten. Herr Lenz: 1, setzen :D

• Mein Lieber Bruce Wayn, Hallo Jürgen,
    male bitte nicht den Teufel an die Wand :( . das wäre das letzte was ich gebrauchen könnte. Nach über 60 Jahren Göppinger Zahnradbahn bin ich gerade dabei auf die Qualitätsprodukte aus Giessen um zu steigen. Die in der Stuttgarter Straße werden offentsichtlich gerade selber übernommen. :?:
    Gruß von der Neckarquelle
    Heiko

• Hallo,
    ich kann die überaus positiven Erfahrungen nur bestätigen. Der Kontakt mit der Fa. Lenz ist einfach, sachkompetent und zielführend. Ersatzteile sind innerhalb weniger Tage im Briefkasten und wie in meinem Fall, kostenlos. Hut ab.

Gute Nacht

Reimund

• Mein Lieber Bruce Wayn, Hallo Jürgen,
    male bitte nicht den Teufel an die Wand :( . das wäre das letzte was ich gebrauchen könnte. Nach über 60 Jahren Göppinger Zahnradbahn bin ich gerade dabei auf die Qualitätsprodukte aus Giessen um zu steigen. Die in der Stuttgarter Straße werden offentsichtlich gerade selber übernommen. :?:
    Gruß von der Neckarquelle
    Heiko

Hallo Heiko,

das halte ich persönlich derzeit für eher unwahrscheinlich, zumal die Firma mit dem großen M derzeit selber gerade verkauft wird. Was ich aber sehr hoffe ist, dass Herr Lenz einen gleichwertigen Nachfolger finden wird. Das große M wäre da sicher eine für uns recht schlechte Lösung, wenn nicht sogar die schlechteste. Bin auch M-Geschädigter und kann Dich daher gut verstehen. Lenz ist ein ganz anderes Kaliber und für mich die beste Qualität im Großserienbereich neben Brawa.

Edit: Fipptehler übersehen :)

Edited once, last by Bruce Wayne ().

• Hallo nochmal,

also ich habe immer, wirklich immer, nach spätestens 36 h eine Antwort per Mail und wenn man anruft, ist auch stets jemand hilfsbereit.

Diese Erfahrung, sprich Kompetenz und Interesse am Kunden konnte ich auf der Intermodellbau 2012 mit einem sehr guten Gespräch mit Herrn Lenz und Herrn Gradl, durchweg positiv bestätigen.

Von daher bin ich mir sicher, dass ich bei meinem Einstieg in 0 doch deutlich weniger Probleme haben werde.

Bestätigt auch durch einen Freund, der bei defekten Decodern meist innerhalb einer Woche Ersatz bei sich hatte.

R-E-S-P-E-K-T :thumbup:

Nur noch mal als kurze Ergänzung.

Gruß Christoph

• Hallo miteinander,

es wird mal Zeit für ein Lob für die Service Abteilung von Lenz. Ich hatte mal wieder eine Runge des R20 beim Beladen beschädigt. Kurzer Anruf bei Lenz, heute in der Post und das noch kostenlos.

Das nenne ich einen Super Service. :thumbup:

Gruß,

Thomas Krahl
    alias Tom Horn

• Und erst recht noch ein weiteres großes Lob an die Techniker bei Lenz:
    Kabinenbeleuchtung meiner Köf und Elektronik samt Weichenlaterne einer Weiche innerhalb kürzester Zeit kostenlos repariert und zurückgesandt. Man bekommt schon ein schlechtes Gewissen, wenn man immer wieder mal etwas einsendet, was man (zumindest ich) nicht selbst reparieren kann. Schon bei der Schilderung des Problems heißt es: Senden Sie uns den Artikel zu, wir kümmern uns darum.
    Das ist ein wahrlich Super Service der Firma Lenz, nochmals vielen vielen Dank.

Es grüßt

Hans
    der
    Altenauer

- unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) - Siehe auch die entsprechenden Gebäude…: Gebäudemodelle der Oberharzbahn

Alle nicht eigenen Bilder verwende ich mit Genehmigung der Autoren Ulrich Herz und Werner Martsch aus deren Büchern des Verlag Goslarsche Zeitung, Bücher: Mit der Eisenbahn in den Oberharz, Die Deutsche Bundesbahn im Harz und Harzvorland 1969-1994, Bw Goslar - Alle Rechte vorbehalten: http://www.bw-goslar.de

• Auch ich kann den Service von Lenz nur loben, schnell und unbürokratisch. Dazu noch kostenlos!!! :thumbup: . In der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr so eine Kundenfreundlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

• Der Service ist einfach nicht zu übertreffen. Ich hab' auch schon ein schlechtes Gewissen, weil, das kostet doch alles GELD !!
    Jetzt hab' ich einfach das Geld für 2 Kasten Bier in einen Umschlag gesteckt und hoffe, daß es beim nächsten Betriebsfest schmeckt. Prost !!
    Peter Wilhelm (Süd)

• Moin, Moin,

auch ich habe, bereits mehrfach, entsprechend gute Erfahrungen mit dem Unternehmen Lenz gemacht. Es fügt sich alles zu einem ausgesprochen positiven Gesamtbild:

- sehr gute Produkte

- ausgezeichneter Service

- kompetente und freundliche Mitarbeiter

- und einen umsichtigen, verantwortungsvoll handelnden und kreativen Unternehmer als Chef.

Viele Grüße aus Oldenburg

Peter

• Hallo 0 Fans, wer bei dem super Service ein schlechtes Gewissen hat, sollte einen entsprechenden Betrag für die Kaffeekasse mit bei legen. So mache ich das immer und das kommt sehr gut an.

Gruß Micha :)

• Durfte den Service wegen eines Fehlers von mir auch schon nutzen.

Daher. . . einfach mal fleißig Produkte kaufen.
    Darüber sichert man die Zukunft von Lenz ab.
    Und davon profitieren wir doch auch . . . ;);):whistling:
    Natürlich ist das mit der Kasse oder dem Kasten auch gut. . . ;)
    VG, Moritz

Weniger ist (nicht) mehr ;) - schwer müssen sie sein - Stahlbahn Ep. V und drumherum...

• Hallo,
    von mir auch ein ganz dickes Lob, einfach nur Klasse ! Vorhin bekam ich Post aus Giessen und war einfach nur sprachlos, nach Ersatzteil angefragt, ohne weitere Worte war 2 Tage später das Ersatzteil kostenlos, ohne Portokosten im Briefkasten.
    So macht man sich Kunden !!!!

Komme ursprünglich von der Spur Z, wenn sich da ein Hersteller nur eine minimale Scheibe von der Firma Lenz abschneiden würde .... kenne nur teure Servicehotline / teure Ersatzteil/Portokosten, ich wußte gar nicht mehr, dass es auch anders geht ! :)

MfG
    Olaf

Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine Maus war je so dumm und baute eine Mausefalle !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!