Staubentfernung, Staubpinsel

  • Hallo ins Forum,

    hat jemand Erfahrung oder einen Tipp wie man Staub am besten von den Modellen entfernt. Ich würde zunächst auf einen Pinsel zurückgreifen. Welche Pinsel (Art, Fabrikat) eignen sich am besten ?


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß

    Klaus

  • Hi Klaus,

    ich machs wie Peter und nehme auch Makeup-Pinsel dafür. Und sauge den abgebürstet Staub gleich mit einem Handstaubsauger weg, damit er sich nicht gleich wieder auf die Modelle legt.


    Was ins Gesicht darf kann doch unseren Loks nicht schaden... ;)


    Grüße. Jay, the K.

    The Keithville & Lake Erie RR - Serves the Steel Centers

  • Hallo Klaus,

    ich benutze feine Ziegenhaarpinsel. Kunsthaarpinsel benutze ich für diese Säuberungsarbeiten nicht mehr.

    Besuch doch mal einen (echten) Shop für den Künstlerbereich. Da wirst Du schnell etwas passendes finden.

    Gruss

    Markus

  • Hallo,

    ich benutze ganz normale Pinsel aus dem Malerbedarf, ich will den Staub runterbekommen und nicht verteilen !

    .... und Kratzer usw. machen die auch nicht.

    Gruss

    Olaf

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine Maus war je so dumm und baute eine Mausefalle !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!