Spur 0 Sortimemt Modellbahn Union

• Servus in die Runde,

das es bei der Modellbahn Union ein größeres Angebot an Spur 0 Artikel gibt, war mir nicht so bekannt:

Modellbahn Union MU-0-B00011 0 Wartehaus Sellin-Ost Lasercutbausatz

https://www.modellbahnunion.co…&ProdNr=MU-0-B00011&p=837

weiteres Programm:

https://www.modellbahnunion.co…&filter=k999999g4148p4222

Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

• Modellbahnunion ist auch eine wichtige Bezugsquelle für Britisch O gauge in Deutschland, da sie regelmäßig alle Neuheiten von Dapol bekommen.

Was mir soeben aufgefallen ist, daß Modellbahnunion auch das Sortiment von Deluxe Materials führt. Das sind Kleber, Modelliermassen, flüssiges Wasser und viele andere Hilfstoffe. Sehr nützliche Sachen gibt es da, z.B. den Glue n Glaze Fensterkleber.

Modellbahnunion hat auch die aktuelle Mehrwertsteuersenkung mit berücksichtigt. Die Dapol Dampflok GWR 1426 Art-No.7S-006-023 zum Beispiel kostet nun 233,94 € anstatt vorher mit 19% Mwst. 239,99 €. Immerhin, 6 Euro weniger.

Beste Grüße, Torsten

• Ich glaube mal gehört zu haben, daß zwischen Peco und der Fa.Weinert eine Vereinbarung besteht, daß niemand in Deutschland das Gleismaterial von Peco günstiger als Weinert verkaufen darf.

Deswegen sind die Preise für Peco-Gleise bei Modellbahnunion derzeit noch höher als zum Beispiel bei Rails of Sheffield. Für das sonstige Zubehör von Peco wie Gebäude, Telegrafenmasten, Telefonzellen, Lampen usw. und naürlich alles von Dapol zählt das wohl nicht, so daß die Preise auf diesem Gebiet sehr konkurrenzfähig sind.

Beste Grüße, Torsten

• Hallo Torsten

Ich glaube mal gehört zu haben, daß zwischen Peco und der Fa.Weinert eine Vereinbarung besteht, daß niemand in Deutschland das Gleismaterial von Peco günstiger als Weinert verkaufen darf.

Das trifft zumindest für die Spur N nicht zu, da DM-Toys, die Teil des "Modellbahnunion-Imperiums" sind, das Gleismaterial von Peco seit ein paar Jahren deutlich günstiger vertreibt.

Gruß Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!