Kreiensen- gedruckt - ganz frisch

  • Vielen, vielen Dank für Deine prompte und ausführliche Antwort Eckhard...


    ...und herzliche Grüße zurück. Jay, the K.

    The Keithville & Lake Erie RR - Serves the Steel Centers

    Edited once, last by nycjay ().

  • Lieber Eckhard,

    lieber Stefan,


    WOW, ein phantastisches Buch ist Euch da gelungen!


    Hier muss ich mich mal als BAHNBOSS einschalten:


    Und meinen großen Respekt zollen. BRAVO, BRAVO, BRAVO.


    Dass wir Nuller an Deiner privaten Hobby-Lebensleistung und Deiner Perfektion und Sachkenntnis partizipieren dürfen, ganz ganz großes KINO.


    VIELEN VIELEN DANK!

  • Moin

    mein Buch kam dann gestern auch endlich. Es liegt bereits bei den Urlaubssachen, wobei ich heut nacht schon geneigt war, die Folie aufzureissen. Aber die Vorfreude auf 14 Tage Urlaub mit diesem Buch ist auch etwas Tolles.

    Lieben Dank für die Mühe und bleibt gesund

    Gruß Gerd

    Die ersten 4 Tage nach dem Wochenende sind immer die schlimmsten :)

  • Freunde von Kreiensen....


    Die DVD schaue ich mir dann als Rentner 25 Stunden täglich an! Meine Frau ruft mich schon seit einer Stunde zum Essen ;)


    Gruß

    Hans
    der Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

  • Hallo nochmal,


    letzten Dienstag bestellt, gestern geliefert...leider kam ich zu spät zum Buch, nämlich erst heute. Vor einer Stunde. Da musste jetzt mal das Buch auf seinen Leser warten. Tut der Freude natürlich keinen Abbruch....


    Werde gleich noch die Nase reinstecken....und vielleicht ein bisschen von Kreiensen träumen später...:sleeping::thumbup:;)

  • Moin zusammen,


    und mein Buch ist dann am Samstag auch endlich angekommen, ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt.

    Es ist ein wahnsinnig tolles Buch geworden, vor allem der Anfang über den Bau der Anlage, da kann ich gar nicht

    aufhören zu lesen und die Bilder zu schauen.

    Und dann frage ich mich: Lohnt es eigentlich, noch weiter zu bauen?

    Habe ich dann aber doch gemacht, dazu an anderer Stelle mehr.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche,

    Meinhard,
    der wohl immer noch nördlichste Nuller Deutschlands

    und nun endlich in Rente

  • ich habe mein Buch heute in Tokyo bekommen und was kann ich sagen, nur fantastisch!


    Ich schaue jetzt die DVD an und sehe eine perfekte Eisenbahnwelt!


    Danke Eckhard

    Danke Stefan


    MfG

    Mike

  • Und last but not least:


    Danke Wolfgang Gerwien alias Wolli, der wohl für die bewegten Bilder auf der blauen Scheibe gesorgt hat. Ebenfalls preiswürdig


    meint

    Hans
    der Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

  • Das Buch ist angekommen, zu 75% gelesen - der Rest kommt noch - und ich bin von den vielen Tipps und Erfahrungen begeistert. Ein bisschen wie früher bei der Reihe Repa Bahn.


    Ein Wermutstropfen für mich ist, dass ich weder die Anlage noch die Realität kenne. Ich bin mir nicht so ganz sicher welche Strecke, welche Strecke ist und das räumliche Zuordnen der vielen Bilder und Objekte ist für mich nur sehr bedingt möglich.


    Das Schema auf Seite 19 zeigt nur die Betriebsmöglichkeiten und ist bei der Verortung keine Hilfe.


    Ansonsten eine tolle Anlage und eine informative Beschreibung.

  • Hallo im Forum,

    vom Buch bzw. DVD und vor allem von Eckhard´s Anlage bin ich begeistert! Habe in über 40 Jahren Modellbahn schon sehr viele Bücher und Sonderhefte vom Vorbild und Modell angesammelt, aber dieses Buch mit DVD ist einfach das Allerbeste! Vielen Dank an Stefan und Eckhard für diese aufwändige Dokumentation. Die Anlagenbeschreibung ist etwas besonderes, da kann manch einer noch was lernen. Die Anlage selbst ist wohl einmalig und das beste was ich bisher Live bzw. in Literatur gesehen habe. Das eine Privatperson so eine Anlage baut, die sich so dicht am Vorbild orientiert, ist wohl einmalig. Eckhard hat durch seinen Beruf, den verfügbaren Platz und auch die handwerklichen Fähigkeiten ideale Vorraussetzungen dafür. Sogar die Werbung auf Seite 29 finde ich sehr gut und einfach mal anders. Ich freue mich schon auf Teil 2 und bedanke mich bei allen Beteiligten die mitgewirkt haben!


    Reinhard

  • Ein Wermutstropfen für mich ist, dass ich weder die Anlage noch die Realität kenne. Ich bin mir nicht so ganz sicher welche Strecke, welche Strecke ist und das räumliche Zuordnen der vielen Bilder und Objekte ist für mich nur sehr bedingt möglich.


    Das Schema auf Seite 19 zeigt nur die Betriebsmöglichkeiten und ist bei der Verortung keine Hilfe.

    Moin


    Vorweg - es ist ein tolles Buch mit seehr guten Bildern einer wundervollen Anlage und vielen Tipps!

    Aber auch mir fehlt ein (kompletter) Gleisplan der Anlage, um danach und damit die Anlage zu bereisen und die Betriebsmöglichkeiten nachvollziehen und nachspielen zu können. Aber vielleicht erfolgt dies ja im zweiten Teil der Anlagenvorstellung...


    Gruß Ralph

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt...

  • Begleit DVD ?


    Hallo Miteinander,


    ich wollte jetzt mir die DVD zu "Willkommen in Kreiensen" anschauen. Dies ist mir allerdings nicht gelungen. Der Blue Ray Player am Fernsehgerät sagt mir "Die Abspielfunktion ist für diese DVD gesperrt".

    Am PC werde ich gefragt mit welchem Programm ich die DVD öffnen möchte, obwohl ich ein DVD/CDRom Laufwerk habe. Ich habe jetzt den VLC Player installiert, aber die DVD mag trotzdem nicht.


    Ich bin jetzt etwas ratlos. Hat jemand einen Tipp?


    Viele Grüße

    Robert

  • Hallo Rainer,


    vielen Dank für deine Mühe.

    Aber irgendwie klappt das nicht bei mir. Der VLC kann keine DVDs abspielen, Empfohlen wird die Desktop Version. Die kann ich nicht herunterladen, da mein Virenscanner das blockiert. Mit Any Player funktioniert es, aber die Qualität ist schlecht.

    Letztendlich ist es dann am TV doch gelungen, nachdem ich den Blue Ray Player und den TV "überlisten" konnte. Ich habe ja schon einige DVDs am TV angeschaut, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.


    Ich habe die DVD jetzt gesehen und gut ists.


    Viele Grüße

    Robert

  • Habe das Buch bereits verschlungen und auch die DVD in mich "reingesogen". Modellbau vom Feinsten.

    Gerne mehr davon. Herzlichen Dank an die "Macher". Hoffentlich stirbt bald Covid19, so dass man die Bilder und das gefilmte wieder live sehen darf.

    Gruß aus Sprockhövel

    Dirk

  • Hallo Eckhard,


    Das buch is Modellbau von Feinsten ich sehen aus nach das zweite buch von Kreiensen im das sommer von 2021 das buch macht sehr viel spatz. Und ich weis nur noch was mehr von das bahnhof Kreiensen von der jahren 30 bis 1980


    Die Kapitellen sind super gechrieben mach so weiter mit das zweite buch und dritte.


    Mit freundliche grüssen,


    bernhard 1967 aus der Niederlanden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!