Suche ein Bild: Kiss E 18 mit Rivarossi 26,4m Wagen

  • Hallo,


    ungewöhnliches Thema. Aber wer von euch könnte mal ein Foto für mich knippsen?


    Die E 18 von Kiss ist im Maßstab 1:43,5. Mich würde brennend interessieren wie sich diese Lock mit einem Rivarossi Wagen in 1:45 macht.


    Gibt es jemanden der genau so ein Foto machen könnte?


    Danke und Gruß

    Djordje

  • Hallo Djordje,


    da Du bisher noch keine Antwort auf Deine Frage erhalten hast, vermute ich, dass niemand diese Kombination fährt. Meine E18 wird vor dem Postzug eingesetzt. Alle Wagen sind 1:45, die E18 1:43,5. Das sieht dann so aus:

    27siwsst.jpg

    Wenn also die Rivarossiwagen wirklich 1:45 sind, dürfte der Maßstabsunterschied zur schön abgerundeten E 18 kaum auffallen. Bei einer Lok mit eckigem Wagenkasten könnte der Maßstabsunterschied schon eher auffallen.


  • Hallo Djordje,


    anbei E18 Kiss + Rivarossi D-Zug Wagen zur Belustigung. Ein Lemaco Schürzenwagen in 1:43,5 sieht dahinter besser aus...


    Rollo irrt....mit seiner Vermutung. Auch wenn ich die Kombi wegen des Aussehens nicht so fahre....gibt es sie bei mir. Allerdings kann nicht jeder nur so geäußerte Wunsch immer sofort zeitgleich drapiert und eingestellt werden. Daher sind solche Vermutungen nicht unbedingt zielführend bzw. bilden sie nicht unbedingt die Wirklichkeit ab.

  • Hallo,


    also von der Größe her könnte es in der Tat so halbwegs klappen mit dem 1:45 Rivarossi Wagen. Und den Wagen kriegt man schon optisch auch stimmig zur E 18. ;) Mir ging es primär darum, passt die Lok von der Größe zum Wagen. Ich würde sagen, Ja... nicht perfekt, aber gut genug für ein schönes Modell. :)


    Danke und Gruß

    Djordje

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!