Grafschaft Bentheim / südl. Emsland: Interesse an Modulgruppe? Spur 0 oder auch Spur 0m der RhB



  • Vielen Dank für den Link. Jetzt weiss ich auch, warum ich das nicht finde:

    "... eine weitere Zusatzleistung für Abonnenten ..."


    Ich bin noch kein Abonnent. Ziehe die Tage um. Wollte das jetzt nicht mehr an die alte Adresse senden lassen. Wer weiss, wo es dann ankommt. In ein, zwei Wochen, wenn die letzten Kartons ausgepackt sind, werde ich dann auch Konferenzräume haben :-).


  • Hallo Rainer,


    Abo kommt sowieso... Muss nur erst Umzug erledigen. :-(


    Viele Grüße
    Mario

  • so, da bin ich nun auch mal.


    Hatte schon Kontakt zu Mario. wäre auch mit Modulen dabei.

    Nur hinkt zurzeit die Beschaffung der Kopfbretter.


    Werde einen kleinen Endbahnhof bauen.
    Nur mit der Höhe des BHF bin ich wie Mario noch nicht zufrieden.


    Gruss Tobias aus Detten an der Ems

  • Dann wären mit Abo aber einige wieder raus, auch ich.


    Ein Abo nur für einen Konferenzraum lohnt sich ja so auch nicht was nicht heißt, das ich das SNM nicht lese. Aber ich unterstütze da eher die örtlichen Bahnhofsbuchhandlungen.

  • Ein Abo nur für einen Konferenzraum lohnt sich ja so auch nicht was nicht heißt, das ich das SNM nicht lese. Aber ich unterstütze da eher die örtlichen Bahnhofsbuchhandlungen.

    Das Abo ist nur für den erforderlich, der den Konferenzraum verantwortet/leitet. Die weiteren Mitglieder müssen nicht Abonnenten sein. Siehe auch

    So funktioniert das mit den Konferenzräumen.


    Gruß Rainer

  • Dann wären mit Abo aber einige wieder raus, auch ich.


    Ein Abo nur für einen Konferenzraum lohnt sich ja so auch nicht was nicht heißt, das ich das SNM nicht lese. Aber ich unterstütze da eher die örtlichen Bahnhofsbuchhandlungen.


    Das würde ich auch gerne (Bahnhofsbuchhandlung), aber die gibt es hier auf dem Dorf nicht. Gar keine Modellbahn-Zeitungen. Und dafür extra nach Rheine fahren (hin und zurück min. 40 Minuten) und Parkgebühren bezahlen muss nicht unbedingt sein. Die Strecke ist nervig (viele blöd geschaltete Ampelanlagen).

    Ich suche bereits nach einer Lösung, die einfach über die E-Mail-Adresse geht und fertig. Wird diese Woche nichts mehr, aber kommt :-). Denke an eine eigene Webseite mit entsprechenden Plugins. Ich halte dich auf dem Laufenden.

  • Post by Onze Spoorwegen ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Hallo,


    ich bin kein Freund von diesen sehr hohen Modulen.Mit Beginn der Coronazeit habe ich im Wohnzimmer meine Module gebaut. Aufgebaut habe ich sie mit Hilfe dieser Einfachwerkbänke ( ca. 12 €) die fest stehen. Ich habe jeweils ein Brett senkrecht eingeklemmt, welches unter die beiden verbindenderen Kopfstücke kommt. Da die Modulseiten 2 cm tiefer sind als die Kopfstücke, rasten sie sehr schön ein.. Bei einer Bretthöhe von 12 cm ergibt sich eine Bodenhöhe der Schienen von 96cm. Durch ein breiteres Brett läßt sich diese auch erhöhen. Ich finde diese Arbeitshöhe ideal, auf einem Stuhl sitzend ergibt sie Augenhöhe.

  • Hallo.


    Wir haben unsere fahrtag an 19 december in das

    buurthuis Tweede Exloermond was 20 kilometer vond ab der Deutsche grens übergang Haren Ems. Unsere module hochte is 1.20


    Bis zo weitt Dieze bericht bilder vond unsere fahrtag was in marz 2020 platz vond sein zusehen in Mein blog Bernard spur nul


    MIT freundliche Grussen

    Bernhard 1967 aus der Niederlanden

  • Hallo,

    Natürlich können wir nicht in die Zukunft schauen, die Situation ist sehr kompliziert. In einem günstigen Fall werden wir im Dezember einen Fahrtag haben, wenn dies nicht gerechtfertigt ist, werden wir es nicht tun. Dann werden wir uns zu einem späteren Zeitpunkt wiedersehen.

    Ich wünsche auch allen in diesen besonderen Zeiten gute Gesundheit und Weisheit.

    Grüße Gert-Jan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!