Kutschen,Karren.kleine Leute

  • Hallo Spur 0-Freunde !

    Bei dem schönen Wetter zieht es mich immer wieder in die Eisfelder Natur.Es ist schon erstaunlich,was da heute so vor die Kameralinse lief.

    Wir haben vom einfachen Bauern,über den französischen Cognac-Kurier und dem alten Mütterchen bis hin zur feinen Dame eine bunte Vielfalt an Charakteren.

    Auch ein paar Transportvehikel hielten Einzug in die Gemeinde und suchen noch ihren optimalen Stellplatz.

    Hier kommen noch ein paar (wie ich merke ziemlich eisenbahnlose) Fotos.

    Viele Grüße,Stephan












  • Hallo Stephan,


    sehr schöne Bilder und sauber bemalt - auch die Mauer gefällt sehr. Könntest Du noch etwas zu den Herstellern der einzelnen "Fuhrwerke" sagen?

    Dank und Grüße von Uwe - der hier auch noch ein Fuhrwerk beisteuert - kritisch beäugt von einem "Phoenix".


  • Hi Stephan,

    auf dem fünften Bild (Bäurin vor Kleinbahnwegweiser) von oben ist ein Zaun zu sehen. Ich habe in meinem H0-Fundus ein ganz ähnliches Modell, von dem ich den Hersteller nicht mehr weiß.


    Vielleicht kannst Du mir helfen: Von welchem Hersteller ist Dein Zaun?


    Grüße und Danke für Deine tollen Bilder. Jay, the K.

    The Keithville & Lake Erie RR - Serves the Steel Centers

  • Hallo Spur 0-Freunde !

    Einen hab ich noch...

    Vor ein paar Tagen wurde hier im Forum über Figuren von Modelu berichtet.Und was soll ich sagen,da fand ich genau das,wonach ich 18 Jahre suchte.

    Als ich 2002 (man sieht es an der Gravur im Schlußstein des Mauerbogens) mein erstes Modellbahnbauwerk erstellte,träumte ich von einer bestimmten Figur,die auf dem Wegübergang steht und sich vom Dampf der Lokomotive so richtig einnebeln lässt.So habe ich das jedenfalls in meiner Kindheit gemacht.

    Und siehe da,bei Modelu wurde ich fündig.Genau,wie ich es mir vorgestellt hatte.Der kleine Junge muß noch auf der Querstrebe stehen,damit er übers Geländer schauen kann.Hinterher war dann auch das Kinn so richtig schön verschmiert...

    Heute kam Fritz mit der Post und jetzt darf er so viel Rauch schnuppern,wie er will - aber vorm Dunkelwerden geht´s ins Bett !

    Viele Grüße,Stephan





  • Danke Stephan,

    Du hast mir sehr geholfen...


    Grüße. Jay, the K.


    PS wie Dein Fritz habe ich auch immer nach den Zügen geschaut...

    The Keithville & Lake Erie RR - Serves the Steel Centers

  • Hallo Stephan,


    da kommt man ins Träumen.

    Wunderschöne Bilder, vielen Dank dafür.


    Beste Grüße

    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Hallo Stefan !

    Bei der Brücke hatte ich ein Urmodell in Silikon abgegossen.

    Alle Steinchen waren aus Schiefer, den mir mein Nachbar ( ein Steinmetz ) in Streifen schnitt. Die konnte ich dann prima spalten und brechen. Der Abguß der Silikonform erfolgte dann mit Alabastergips.

    Viele Grüße , Stephan

  • Hallo Stephan,

    Fritzchen sieht echt klasse aus! Aus der Ferne etwas verloren und einsam aber aus der Nähe betracht die passende Figur. Wer braucht schon Störenfriede um sich herum, wenn man den Dampfern und Deiner schönen Anlage hinterher schauen möchte.

    Vielleicht gibt's hiervon asisfelden auch mal ein schönes, blaues Buch? Verdient hätte es das Papier auf jeden Fall.


    Beste Grüße

    Jörg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!