Umlaufblech aus Messing für PolaMaxi T3

  • Hallo,


    beim Sortieren diverser Kartons bin ich auf den Bausatz einer T 3 von Schnellenkamp gestoßen. Der Fund ist zu schade für die Bucht, da Antrieb, Steuerung, Zurüstsatz und Decoder bei...also praktisch komplett.., da ich mich Viren-bedingt mehr dem Hobby widme ... meine nächste Baustelle...

    wer kann mir mitteilen, wer seinerzeit dieses Messingumlaufblech ( gefräst ) angeboten hat?

    Ich möchte das Kunststoffteil gegen ein Teil aus Messing austauschen und möchte wissen, wo ich da genau suchen muss.


    Gruß Derek D.

  • Hallo Derek,

    auch das Umlaufblech gab es bei Schnellenkamp. Ansonsten kenne ich keine aktuelle Quelle, ich habe vorsichtshalber auch bei Petau, DCC4you und Spur0 Tuning nachgesehen. Bleibt wahrscheinlich nur Suchanfrage in beiden Foren.

    Viele Grüße, Robert

  • Hallo Derek,


    ist die Steuerung beweglich und weißt du von wem sie ist? Mit beweglicher Steuerung ist der/die Original-Umlauf/Bodenplatte zu dick. Hast du dir schon überlegt wie du das Gehäuse auf dem Blech befestigen willst? Auf der Original Kunststoffplatte sind Erhebungen, Schlitze und Löcher zum befestigen der Aufbauten, wie z.B. Führerhaus, Kessel, Steuerung, Rauchkammerstütze und Wasser-Einflülltrichter.


    Wenn du weißt wie du diese Teile befestigen willst, dann kann ich dir diese Boden-Platte fräsen. Das weitere Vorgehen könnten wir dann über PN abklären.


    Gruß Alfred


    P.S. ;)Ich baue gerade eine T3 in 1:45 aus Messing.

  • Hallo Alfred,


    die Steuerung ist von Schnellenkamp. Wegen dieser mussten schon Distanzbleche zwischen Rahmen und Zylinder angebracht werden, damit diese weiter raus kommen. Perfekt wäre eine 1 zu 1 Kopie der Pola Grundplatte oder man müsste andere Wege für die Befestigung von Kessel und Führerhaus gehen, was sicherlich technisch einfach umsetzbar ist.

    Ich habe grade gesehen, das Wolfgang interessante Messingteile im Angebot hat.


    Gruß Derek

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!