Wo gibt´s noch eine MTH E94?

• Hallo!

Wie so oft habe ich mich zu spät für ein Modell entschieden.

Diesmal suche ich eine MTH E94 in grün, DB, Epoche 3.

Meine bisherige Suche nach einem neuen Modell hat bis auf ein ebay-Angebot eines Händlers aus Florida nichts gebracht.

Der Preis ist zwar verlockend, aber die unbekannten Zollgebühren kommen noch dazu.

Ausserdem ist Florida doch etwas zu weit weg. Wenn es da mal Probleme gibt, hänge ich wahrscheinlich am Fliegenfänger.

Aber vielleicht gibt es in Deutschland noch eine?

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Heiner

• Moin,

ich habe mal Tanker in Amiland bestellt.

Preis plus EinfuhrumsatzSt 19% plus Versand. Da ist kein großes Geheimnis dahinter. Wenn jemand Zoll verlangt ist das nicht rechtens, da Modellspielwaren eigentlich davon ausgeschlossen sind. So mein Kenntnisstand und auch so erlebt. Da demnächst ggf. nur 16% Steuer anfallen, lohnt es sich evtl. zu warten. Aber da MTH dicht macht muss man vllt. doch jetzt schnell sein....

PS siehe wichtigen Hinweis im nachfolgenden Posting

Gruß
    Olli

Edited once, last by Olli ().

• Hi,

in New York gäbe es auch noch 2...3 Händler die einige, auch ÖBB 1020 auf Lager haben, diese aber aus diversen Gründen nicht nach Europa versenden. Die Maschinen dürften dort wie Blei liegen soerit ich von den Händlern weiss, da in den USA so gut wie kein Interesse an den Modellen vorhanden ist.

• Hallo,

ich habe bereits die E94 und die Hupac Taurus sowie Wagen via Ebay bei "sell_sa" bestellt und es hat alles geklappt.

https://www.ebay.at/itm/MTH-O-…0826c6:g:exYAAOSwXeJYMzxk

Artikelpreis und Versandpreis zusammen und dann noch Steuer (ist in Österreich 20% dieses Preises). War aber dennoch immer noch günstig. Ist über Fedex gekommen und hat (aber vor Corona Zeit) nur eine Woche (!) gedauert.

Anmerkung: Bei der Taurus war ein Puffer gebrochen (Transportschaden) - habe den Verkäufer angeschrieben und rasch ein Ersatzteil (natürlich kostenfrei) zugeschickt bekommen (somit hat das Service auch geklappt).

LG
    Gerald

• Hallo Gerald

Hat die Lok auch radsätze für das 2 Leiter System wie z.B. Lenz ? In der Beschreibung steht zwar was von NEM 340 Metall Rädern aber auch Proto Rail 3/2

Mit freundlichen Grüßen
    Hubsi (Hubertus)

• Hallo,

wer das Risiko Transport nicht scheut - 620 Dollar + 80 Dollar Transport sind 700 Dollar entspricht ca. 620 Euro und die deutsche USt. jetzt noch 19 % gleich 117,80 Euro in 18 Tagen 16 % gleich 99,20 Euro - der ist da gut dran, günstiger wird es wohl nicht mehr. Und wenn die Portokasse gut gefüllt ist und man nimmt 2 Stück und verkauft dann eine weiter, hat man eventuell die Portokosten wieder rein.

Für mich momentan nur schöne Träume.

Gruß Jörg

• Eine E 94 auf Ebay ging vorhin für knapp 500,- weg...

Die war aber nicht komplett (innen total ohne Elektronik, fährt also nur analog), eine OVP gab es auch nicht und die Lok verursachte beim Fahren mit Höchstlast unangenehme Gerüche. Eine solche Lok ist also kein Maßstab, um jetzt zu behaupten, eine E94 von MTH sei nur 500 Euro wert...

Ich finde das von Otto verlinkte US-Angebot sehr attraktiv, für rund 750 Euro "all inclusive" eine neue Lok mit OVP.

Gruß, Claus

• Die war aber nicht komplett (innen total ohne Elektronik, fährt also nur analog), eine OVP gab es auch nicht und die Lok verursachte beim Fahren mit Höchstlast unangenehme Gerüche. Eine solche Lok ist also kein Maßstab, um jetzt zu behaupten, eine E94 von MTH sei nur 500 Euro wert...

Ich finde das von Otto verlinkte US-Angebot sehr attraktiv, für rund 750 Euro "all inclusive" eine neue Lok mit OVP.

Gruß, Claus

Wer bzw wo hätte ich behauptet das sei der Masstab das die Maschine nur 500,- wert ist?

• Hallo Heiner, ich bin absoluter Spur 0 Neuling und auch im Forum hier. Habe mir heute meine erste Lok(BR 50 von Lenz) bestellt. Bin jetzt wirklich mal gespannt, wie sich eine 0 Lok so anfühlt und anschaut. Nun aber zu Deinem Wunschmodell. Ich habe schon oft in den USA bestellt.(H0) und bis jetzt nur 1 x schlechte Erfahrungen gemacht, die man hier aber auch haben kann. Du zahlst bei Lieferung aus den USA nur die Versandkosten und die Einfuhrabgabe als Mwst. zurzeit sind es 16%. Die aber leider auch auf die Versandkosten. Ansonsten sind die Modelle zollfrei. Die auf eBay oft ausgepriesene Einfuhrzollabgabe ist aber schlicht oder einfach Betrug(hatte mal bei eBay Deutschland angefragt aber auch keine konkrete Antwort bekommen) und hält mich neuerdings auch ab über eBay in den USA zu kaufen. Dann lieber direkt über einen Händler in den USA, wenn er das Wunschmodell hat und es passt. Durch PayPal ist man abgesichert und wenn es doch mal zu einer Rücksendung kommt, kriegt man 25 € Versandkosten von PayPal zurück(mal googeln, weiß nicht ob es noch gilt) Hatte diesen Fall und dann selber 13 € aus eigener Tasche zahlen müssen. Ein vertretbares Risiko, wenn man die Ersparnis sieht. Beste Grüße Carsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!