Vorstellung im Forum Alex

  • Guten Tag aus Unterfranken in die Runde,

    mein Name ist Alex und ich möchte mich auch einmal kurz bei Euch vorstellen. Vor ca.55 Jahren bekam ich meine erste Eisenbahn, natürlich Märklin wie bei den Meisten zu dieser Zeit , bzw. in meinem Alter , ich bin 65. Es wurde eine relativ große Anlage.

    Nach einer Modellbahnpause kam dann aus Platzgründen vor etwas über 30 Jahren

    dann mein Umstieg von H0 auf Spur N.

    Nach einer "normalen Anlage " folgte einige Jahre später der Bau eines großen BW mit Fahrstrecken und einer großen Fahrzeugsammlung. Da meine Augen bei der kleinen Baugröße nicht mehr mitmachen , kam der Schwenk zur Spur 0.

    Ich hatte eine Anlage in 0 im MoBa Train im EB Museum Darmstadt Kranichstein gesehen , die Größe und Detailierung der Modelle gefiel mir sofort.

    Mit einer Lenz Startpackung begann gleichzeitig mein Einstieg ins digitale Zeitalter , ging besser als ich zuerst dachte, die Lenzmodelle und Anleitungen machen den Einstieg für einen ' Analogen ' ja auch nicht so schwer.

    Ich baue z.Z. einen Kopfbahnhof in L Form mit 9,50 m Länge ,die Strecken enden in einem kurzen Tunnel, leider vor der Wand , aber die Züge müssen ja irgendwo herkommen, bzw. hinfahren.?


    Grüße Alex

  • Guten Abend Torsten,

    ich habe unter Planung mal einige Bilder eingestellt, plane und probiere immer noch verschiedene Eindrücke usw.,ist halt doch alles bisschen größer al N.

    Gruß aus Aschaffenburg

    Alex

  • Hallo Alex,

    danke für die Nachricht. Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass auf Deine Vorstellung hier niemand sonst reagiert hat, es gibt üblicherweise mehr Feedback. Vielleicht liegt es daran, dass das Forum gerade runderneuert wurde und noch nicht alle mit der neuen Software klarkommen. Aber auf Deinen ersten thematischen Beitrag wurde ja schon intensiv reagiert.

    Es ist hier wie im richtigen Leben. manchmal reden wir uns hier ganz schön die Köpfe heiss. Überwiegend geht es aber sehr nett und höflich zu. Und für gewöhnlich kann man auch immer auf's neue lernen...

    Für mich ist es eine gute Möglichkeit, nette Leute kennezulernen. So habe ich heute Nachmittag mein erstes Date mit Torsten Frey alias"blackmore_vale".


    Schönen Restsonntag!

    Gruß Torsten Frieboese

  • Hallo Torsten,

    ich bin überrascht wie viele positive Reaktionen schon auf meinen kleinen Beitrag Hasenheide eingegangen sind.

    Ich habe auch bei den Anderen schon sehr schöne Details und Ideen für mich gesehen. Viele Fragen die ich schon lange hatte sind in den einzelnen Beiträgen verständlich beantwortet worden.

    Ich finde die Möglichkeit sich auszutauschen und mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten

    ganz prima. Ich z. B. kenne nur die Nuller vom EB Darmstadt persönlich.

    Das Forum (für mich ein neues Medium), ist übersichtlich und gut gemacht , auch für nicht EDV Profis zu verstehen. Auch finde ich gut ,dass man sich richtig anmelden muss , hält

    mit Sicherheit allzu große Spinner fern.

    Ich finde es auch gut, dass der Moderator / Administrator eingreift wenn es um Beiträge geht die im Forum nichts zu suchen haben oder es persönlich unschön wird.


    Viele Grüße aus Adchaffenburg und auch ein schönes Restwochenende

    ALex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!