webcam PKP Wolsztyn

  • Moin,


    drei schöne webcams mit Blick ins Bw Wolsztyn der PKP.


    Morgens um kurz nach 8 rückt eine 41er mit Reisezugwagen ein. Und gegen 15 Uhr gehts wieder los und der Dampfzug rückt aus.





    Viel Vergnügen

    Viele Grüße


    Michael

    Edited once, last by Locutus ().

  • Hallo Michael,


    diese Lok ist keine 41er, sondern die Schnellzuglok Pt47. Diese Lok hat einen Kuppelraddurchmesser von 1850 mm und ist etwas länger als unsere 41. Ihre Vorgängerin, die Pt31 war bei der DRG nach der Besetzung Polens sehr beliebt und wurde als BR 19.1 bei der DRG eingeordnet. Nach dem Krieg verblieben einige Pt31 in Österreich, so dass dann die Pt47 als verbesserte Pt31 nachgebaut werden musste, um den Bedarf an Schnellzugloks abzudecken.


    Wie es aussieht hat sie aber einen deutschen Tender bekommen. Den wird sie wahrscheinlich haben, damit sie auf die Drehscheibe passt. Der polnische Tender war länger.


    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!