Einen Monat im Spur Null-Lager und schon ´nen Plan !

  • Moin zusammen,

    ich habe mich ein wenig rar gemacht. Zum Einen waren 14 Tage Urlaub und zum Anderen habe ich im Verborgenen gewerkelt.

    Was passiert ist habe ich gestern wieder einmal in einem Video zusammen getragen (ich bin kein Profi) und heute Morgen bei youtube veröffentlicht.


    Hier der Link dazu:Spur 0 der Bau von Pottenstein Teil 4


    Nächste Woche kommen mal einzelne Bilder hier vom Bau.


    Ein schönes langes Wochenende und bleibt gesund!


    Grüße, Achim

    Wenn´s dampft und zischt, beherrschst Du Digital ! Oder es ist ein Kurzschluß! :D 8)

  • Achim55

    Tolles Video von einer schönen Anlage mit interessanten Betriebsmöglichkeiten...


    Für die Gestaltung der Rinde meiner Drahtbäume nehme ich immer feine Acrylstrukturpaste. Die lässt sich mit Acrylfarben mischen, ist schnell trocken und es lassen sich gut Strukturen modellieren.


    Grüße. Jay, the K.

    The Keithville & Lake Erie RR - Serves the Steel Centers

  • Hallo Achim,


    Deine YT Berichte zu Pottenstein habe ich heute mal angeschaut...ist immer spannend zu sehen was "die Anderen" so treiben...

    einmal musste ich schmunzeln...die Bahnsteigkanten von Vampisol gehören nicht wie Du es im Video gezeigt hast, senkrecht eingebaut, sondern waagerecht, also die kurze Seite stösst rechts und links an den nächsten Kantstein. Sie geben ja die 38 cm Höhe (ab Epoche 2 verwendbar) wieder, aber die Schwellen, Schienenprofil-Variante sieht auch immer gut aus.


    Zu zwei Dingen würde mich die Bezugsquelle interessieren, zum Einen bei den Lichtpaneelen über Deiner Anlage, zum Anderen woher Du den Linearantrieb hast.

    Es wäre nett wenn Du dazu eventuell einen Link, oder eine Info hättest.

    Dafür vielen Dank im Voraus!


    Weiterhin viel Erfolg und Spass!

  • Hallo Dirk,


    danke für deine Klarstellung zu den Bahnsteigkanten. (komisch, man kann es drehen und wenden, man hat immer ein Ergebnis)


    Die LED-Panelen habe ich im Hagebau-Baumarkt hier in Oberhausen gekauft. Die Kleinere hatte ich im November 2018 für meine N-Anlage gekauft. Die kann mehrere Farben (braucht man nicht) und natürlich Farbtemperaturen, gekostet ~ 69,95€. 58 x 25 cm groß

    Die größere Panele habe ich im Juni gekauft kann nur Dimmen und Farbtemperaturen, hatte 89,90€ gekostet und ist 120 x 25cm groß. Beide übrigens mit Fernbedienung.

    Schau mal im guten Baumarkt, als Marke "Briloner Leuchtenfabrik" als Tip.

    Den Linearantrieb habe ich über Ebay gekauft. Gib mal Linearantrieb 12V ein und Du kommst darauf. Hier kommt die Hubhöhe, in meinem Fall 300mm, und die Kraft.


    Das ist mein Antrieb.

    Dann kommen noch die Linearführungen dazu.



    Ich habe 500mm


    Ich hoffe, Du kommst damit weiter. Wenn nicht roema55 bei gmail ;-))


    Grüße

    Achim aus Oberhausen

    Wenn´s dampft und zischt, beherrschst Du Digital ! Oder es ist ein Kurzschluß! :D 8)

  • Hallo Achim,


    besten Dank fûr Deine ausführlichen Infos zu beiden Fragen, denke damit kann man gut was anfangen! :-)


    Vielleicht passen die Vampisol Teile bei Deinem geplanten Haltepunkt auf der gegenüberliegenden Anlagenseite. :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!