Vatertagstour auf der Modellbahnanlage

  • Moin zusammen,
    heute ist Vatertag und mit dem Bollerwagen dürfen dieses Jahr keine Gruppen unterwegs sein. Wahrscheinlich sitzen viele von uns Zuhause und schauen sehnsüchtig aus den Fenstern. Und da habe ich mir gedacht, machste mal ein kleines Filmchen mit dem Thema "Vatertagstour!"
    Stellt euch ein kühles Bierchen bereit, eine Wurscht auf dem Schneidebrett und lehnt euch am Monitor zurück und fahrt mit fünf Null-Bahnern durch meine Modellbahnlandschaft.


    Vatertagstour


    Gute Reise!
    Wolli

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

  • Moin Stefan,

    Quote

    mir ist gerade aufgefallen, dass wir unsere Masken vergessen hatten


    ... aber der Aaalkohool desinfiziert doch ... :rolleyes:


    Gruß
    Wolli
    :D

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

  • Dry schrieb:

    Quote

    Klasse trotz Logikfehler. Stefan K steigt vorne ein, Stefan L hinten - danach sitzen sie zusammen (ohene Zwischenhalt und der Möglichkeit den Wagen zu wechseln)


    ... da muss ich doch widersprechen. An der Strecke Neumünster - Heide gibt es viel mehr Bahnhöfe, die waren im Film nicht zu sehen! Zwischendurch sind die Freunde einfach mal schnell umgestiegen!


    ;) Gruß, Wolli :D

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

  • Hallo Wolli,


    danke für die kleine Aufheiterung, die zeigt, was heute alles möglich ist!


    Aber ich bin über Christian erschüttert: Sitzt er doch mit den Füßen auf der Sitzfläche auf der Rückenlehne - so was macht man doch nicht....


    Freundlicher, grinsender Gruß
    EsPe

    Nur weil ich den einen oder anderen Fehler an manch einem Modell zwar bedauere und gelegentlich kritisiere, aber mich dennoch über perfekte Fahreigenschaften usw. und einen gelungenen Gesamteindruck freue, bin ich noch längst kein Spielbahner (was übrigens abwertend klingt).


    Und nicht jeder, der von sich selbst behauptet, ein ernsthafter Modellbahner zu sein, muss es deshalb auch wirklich sein.
    (frei nach Blaukäfer)

  • Hallo EsPe,

    Quote

    ... ich bin über Christian erschüttert: Sitzt er doch mit den Füßen auf der Sitzfläche ...


    ja, da hast Du recht, ich werde mit Christian mal reden!


    Nun muss ich aber zugeben, ich hätte Christian auch vernünftig auf seinen Platz hinsetzen können, ist also meine Schuld. Die Software, mit der ich die Animationen erzeugt habe, ist sehr komplex, ich lerne noch. Ich arbeite hier mit zwei Programmen, die aus einem Software-House kommen: Reallusion iClone7 und Character Creator 3. Letzteres beinhaltet das Plugin "Headshot", hiermit kann ich Fotos (Portraits) von Personen auf einen Avatar legen und alle Gesichtszüge nachträglich bearbeiten. So eine Figur wird gespeichert und kann von iClone7 importiert und animiert werden. Die Programme beinhalten sehr viel Einstellungsmöglichkeiten, da war ich erstmal erschlagen! Aber man muss am Ball bleiben und viel üben. Mal schauen, was man sonst noch damit machen kann!


    Viele Grüße
    Wolli

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!