„Die Saure Gurke“

• Moin

Licht und Schotter

External Content vimeo.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Micha

• Moin

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Micha

• Moin

Micha

• Hallo Micha,

ein Pokal reicht nicht, ich würde gern mehrere davon vergeben, aber leider geht das ja nicht.

Das ist eine ganz wundervollen Anlage geworden, die ist wirklich preiswürdig.

Es wird definitiv schwierig, das noch zu toppen.

Viele Grüße von

Meinhard,
    der wohl immer noch nördlichste Nuller Deutschlands

• Moin Moin

@ Frank Eigenbau

Micha

• Moin Moin

Micha

• Moin Micha und alle Baumbauer,

Ein tolles knorriges Teil. So wie es aussieht hätte der Baum einiges zu erzählen. Die Rindenstruktur ist dir gelungen. Bin gespannt wie er belaubt wird.:thumbup:

Gruß Dieter

• Hi Micha,

Dein Baum sieht grandios aus...

Damit die tolle Struktur gut sichtbar bleibt wäre ich beim Belauben sehr sparsam.

Im Modell wirken Bäume mit weniger Laub als in der Natur vorbildlicher, das hat auch „Boomer“ (ein professionelles Modellbauer) einmal in einem seiner Videos erläutert und gezeigt...

Deine saure Gurke hat ein gewaltig hohes Suchpotenzial... ;)

Begeisterte Grüße. Jay, the K.

• Jo Moin Moin

Ich habe meine Eiche belaubt und gefinisht und ich bin sehr zufrieden kommt nicht oft vor aber diesmal ... ja unter dem Baum möcht ich sitzen...

Schönes Wochenende

Micha

• Hallo Micha,

die Eiche ist ja super geworden.

Da würde man gerne mal mit Dir zum Fachsimpeln drunter sitzen,

natürlich ohne die derzeit übliche "Maskerade"

Schönen Sonntag noch und beste Grüße

Arnold

• Hallo Micha,

einfach nur prachtvoll.:thumbup:

Ein gemütliches Plätzchen unter der Eiche sei Dir gewiss, den hast Du Dir verdient.

Eine tolle Arbeit!!!!!!

Beste Grüße aus dem Bergischen

Harry

Alle Berichte zum Thema Wupperburg

Mein YouTube Kanal

https://www.youtube.com/channel/UChG-rBRIQp-IIzr_CTE4KRw

Jeden 4 ten Freitag im Monat Fahrtag bei den Eisenbahnfreunden Solingen.

14:00 bis 19:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Siehe auch Kalender.

http://www.eisenbahnfreunde-sg.de/

• Moin Micha,

was ist ein Keks unterm Baum?

Natürlich das schattige Plätzchen unter deiner knorrigen Eiche, da setze ich mich auf die Wurzel, lehne mich an den Stamm und genieße eine Flasche Gerstensaft!

Danke fürs zeigen

sagt

Hans
    der
    Altenauer

- unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) - Siehe auch die entsprechenden Gebäude…: Gebäudemodelle der Oberharzbahn

Alle nicht eigenen Bilder verwende ich mit Genehmigung der Autoren Ulrich Herz und Werner Martsch aus deren Büchern des Verlag Goslarsche Zeitung, Bücher: Mit der Eisenbahn in den Oberharz, Die Deutsche Bundesbahn im Harz und Harzvorland 1969-1994, Bw Goslar - Alle Rechte vorbehalten: http://www.bw-goslar.de

• Hallo Micha,

die Eiche ist Dir richtig gut gelungen! Elso hat völlig recht, der Wurzelbereich ist wirklich gelungen. Womit hast Du belaubt?

Das sieht zumindest auf dem Foto gut aus. Habe selbst schon Belaubung in H0 Größe genommen, da mir 1:45 zu groß vorkam.

Bei 1:45 bei Dir in Spur 1 müsste aber gut passen.

Schöne Grüße

Reinhard

• Hallo Micha,

der Wurzelbereich ist ja Natur (im Sinne von echt/natürlich) pur.

Superlative sind "gefährlich", irgendwann macht es einer doch noch besser (hier kaum vorstellbar).

Aber den/einen Wurzelbereich habe ich noch nirgends so natürlich gesehen.

Schönen Sonntag noch - auch allen, die sich an diesem herrlichen Motiv erfreuen.

LG

Günter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!