„Die Saure Gurke“

  • Hallo Micha,

    ein Pokal reicht nicht, ich würde gern mehrere davon vergeben, aber leider geht das ja nicht.

    Das ist eine ganz wundervollen Anlage geworden, die ist wirklich preiswürdig.

    Es wird definitiv schwierig, das noch zu toppen.

    Viele Grüße von

    Meinhard,
    der wohl immer noch nördlichste Nuller Deutschlands

  • Moin Micha und alle Baumbauer,

    Ein tolles knorriges Teil. So wie es aussieht hätte der Baum einiges zu erzählen. Die Rindenstruktur ist dir gelungen. Bin gespannt wie er belaubt wird.:thumbup:


    Gruß Dieter

  • Hi Micha,

    Dein Baum sieht grandios aus...

    Damit die tolle Struktur gut sichtbar bleibt wäre ich beim Belauben sehr sparsam.


    Im Modell wirken Bäume mit weniger Laub als in der Natur vorbildlicher, das hat auch „Boomer“ (ein professionelles Modellbauer) einmal in einem seiner Videos erläutert und gezeigt...


    Deine saure Gurke hat ein gewaltig hohes Suchpotenzial... ;)

    Begeisterte Grüße. Jay, the K.

    The Keithville & Lake Erie RR - Serves the Steel Centers

  • Hallo Micha,


    die Eiche ist ja super geworden.

    Da würde man gerne mal mit Dir zum Fachsimpeln drunter sitzen,

    natürlich ohne die derzeit übliche "Maskerade"


    Schönen Sonntag noch und beste Grüße

    Arnold

  • Hallo Micha,


    einfach nur prachtvoll.:thumbup:

    Ein gemütliches Plätzchen unter der Eiche sei Dir gewiss, den hast Du Dir verdient.

    Eine tolle Arbeit!!!!!!


    Beste Grüße aus dem Bergischen


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Fahrtage finden ab dem 23. Juli 2021 bis auf Widerruf wieder statt :!::thumbup:

    Bedingung für alle Besucher: gemäß den Verordnungen gilt die 3 G Regel.

    Kompl. geimpft, genesen oder Tages aktueller Test

    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.

    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen





  • Moin Micha,


    was ist ein Keks unterm Baum?


    Natürlich das schattige Plätzchen unter deiner knorrigen Eiche, da setze ich mich auf die Wurzel, lehne mich an den Stamm und genieße eine Flasche Gerstensaft!


    Danke fürs zeigen


    sagt

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

  • Hallo Micha,


    die Eiche ist Dir richtig gut gelungen! Elso hat völlig recht, der Wurzelbereich ist wirklich gelungen. Womit hast Du belaubt?

    Das sieht zumindest auf dem Foto gut aus. Habe selbst schon Belaubung in H0 Größe genommen, da mir 1:45 zu groß vorkam.

    Bei 1:45 bei Dir in Spur 1 müsste aber gut passen.


    Schöne Grüße


    Reinhard

  • Hallo Micha,


    der Wurzelbereich ist ja Natur (im Sinne von echt/natürlich) pur.

    Superlative sind "gefährlich", irgendwann macht es einer doch noch besser (hier kaum vorstellbar).

    Aber den/einen Wurzelbereich habe ich noch nirgends so natürlich gesehen.


    Schönen Sonntag noch - auch allen, die sich an diesem herrlichen Motiv erfreuen.

    LG

    Günter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!