Hallo,
vor acht oder neun Monaten habe ich den Wechsel von H0 bzw. davor 00 auf 0 vorgenommen. Zeit für einen Zwischenbericht, dachte ich. Das Fazit: Ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil, es war die beste (modellbahntechnische) Entscheidung überhaupt. Viel gelernt, viele tolle Leute getroffen, ich bin gespannt, was noch kommt. Vor allem freue ich mich auf das erste Mal Giessen.
Ich weiss mittlerweile von Einigen, die auf Grund meiner Videos auf 0 umgestiegen sind. Ich bilde mir darauf nichts ein, ich finde es nur toll, es freut und ehrt mich. Ich mache eigentlich nur meinen Krams. Vielleicht gelingt es, noch mehr Modellbahner für 0 zu begeistern.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Herangehensweise nicht nur auf Begeisterung stösst, aber eigentlich vereint uns alle die Freude an Modelleisenbahnen, oder?
Hier ein Video-Bericht: Vor- und Nachteile von Spur 0. Spoiler alert: Die Vorteile überwiegen, klare Sache
Lejonthal Teil 56 Zwischenbilanz
Auf die nächsten Jahre! Mit hoffentlich neuen Herstellern und noch mehr Vielfalt.