Projekt Buitenlust: Holländische Nebenbahn in Epoche III

• Hoi Hannes,

im Soest in die Niederlanden is an 21 en 22 december eine kleine spur nul veranstaltüng im das Museum Oud Soest adres Steenhoffstraat 46 am samstag von 10.30 bis 17.00 und sontag von 11.00 bis 17.00 uur

Mit freundliche grussen,

Bernard 1967 aus Soest im die Niederlanden

• Hallo Huib. Toll, das du uns deine Anlage hier vorstellst. Deine Anlage ist sehr harmonisch aufgebaut :thumbup: , nichts überladen, auch die Vegetation wirkt sehr stimmig. Da kann man sich sehr viel abgucken. Ich bin auf weitere Bilder gespannt.

Gruß Micha :)

• Ich habe ein neues Projekt angefasst: der ehemalige Lokschuppen von Bahnhof Baarn. Das Gebäude gibt es seit langen nicht mehr. Da existieren nur noch drie Bilder und eine alte Zeichnung...

Das Model wird als 3/4 Gebäude realisiert. Es ist fast 80 cm lang and volständig mit laser cut Technik aus 3 + 4 mm MDF und 1 mm Triplex entstanden.

MfG,

Huib

• Hallo zusammen,

Ihm Bahnhof Baarn gab es mehr Gebäude. Inzwischen habe ich eine Eisenbahner Wohnung in Rohbau fertiggestellt.

Die Wohnung wurde in 2005 abgerissen. Hier das Gebäude um 1958 als Baarn NCS noch ein (Güter)Bahnhof war.

Ich habe auch das Nebengebäude angefasst. Die erste Schritten sehen so aus:

Das Original steht heute noch am ehemaligen Bahnsteig.

Beiden sind mit Lasercut aus 3 und 4 mm MDF und 1 mm Triplex hergestellt.

Freundliche Grüsse aus Holland!

Huib

• Huib,

Es ist sicher einige Jahre her das ich dir besucht habe. Ich bin wirklich erstaunt wie du in recht kurzer Zeit so viel schöne Sachen erscheinen last.
    Ich bin begeistert von der Aufstellung viele schönen Bauten in eine Traumlandschaft. Einfach super.
    Wenn du noch ein Bild in dieser Forum zeigen möchtest: Der mit Andeutung IMG_8709 STACK

Mfg, Jan Bennink

• Nicht immer läuft es wie geplant...

Das Nebengebäude van Baarn war fast im Rohbau fertig als ich entdeckte das die Mauer vier Steine (5,5 mm) zu niedrig sind. Das scheint sehr weinig aber fällt trotzdem absolut auf.

Das Modell:

Das Original:

Man achte auf die Abstand zwischen Fenster Oberkante und Dachrinnen.

Das Modell kann also in den Mühleimer. Heute habe ich alle Zeichnungen sofort angepasst und ich lasse die Teile erneut lasern.

Schade, aber das passiert.

Schöne Abend!

Huib

• hi huib,

nicht in den müll, irgendwo in den hintergrund oder anderen nullen anbieten.... ich denke es gibt einige die für so ein tolles modell verwendung hätte....

bei mir passt es finanziell leider zur zeit nicht, das ich auf arbeitssuche bin.... aber einfach auf den marktplatz damit....

gruß holger

Epoche 3, z.Zt. keinen Platz.... wenn vorhanden, gesteuert mit Lenz LZV100 & LH100 und per WLAN touchcab(?)

• Hallo Huib,
    wenn du es wegschmeißen willst, gebe ich dir gerne meine Adresse und das Porto bezahle ich dir auch. :whistling:

Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:

Falls jemand meine Sachen die ich hier zeige nachbauen möchte,

meine Erlaubnis hat er. :)

Gruß Frank

• Hi Huib,

ok wenn du damit wirklich nicht "Leben" kannst, dann würde ich auf Holgers Vorschlag eingehen.

Du baust nach Vorbild, da übersieht man schnell eine Kleinigkeit, ich kenn das von meinen H0 Projekten.

Wenn mir sowas allerdings untergekommen ist ( zum Glück sehr selten), dann sage ich mir....der Perfektionist macht oftmals nix fertig...außer sich selber!

Bitte nicht auf dich beziehen.....

Dieser Satz gibt mir die Gelassenheit, auch mal fünf gerade sein zulassen...sprich auf gut deutsch: was solls! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Wiederekennungswert bei meinen Freunden die das Modell sehen mehr gegeben ist als das die anfagen da was zu vermessen.

Ich geb aber auch zu, dass man den Hang zum genauen und exakten Arbeiten beim Vorbild Nachbau braucht...irgendwann ist es auch gut mit Fehlern.

Also mein Tipp...drüber schlafen und dann sehen ob du eine Verwendung dafür hast.

MFG

Michael

• Hallo Huib,

sieht super aus! Wenn Du es mit dem geringeren Abstand gelassen hättest, wäre Dein Auge sicher immer dran hängen geblieben, auch wenn's anderen nicht aufgefallen wäre.

Gruß,
    Theresa

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!