Moin!
Hallo Huib!
Warum haben 2 Lok´s ein Blaulicht.........?
Rein Interesse halber-war 40 Jahre im Einsatzdienst einer großen FF........
Gruss
Helmut
Moin!
Hallo Huib!
Warum haben 2 Lok´s ein Blaulicht.........?
Rein Interesse halber-war 40 Jahre im Einsatzdienst einer großen FF........
Gruss
Helmut
Hallo Helmut,
Die meisten holländische Diesel bekamen ein Blaulicht ab 1963. Um 1984 wurde dies ein Rotlicht. Das gilt auch für die grössere 2200-en und 2400-en (Obwohl gross... ein Deutscher V160 ist ziemlich grösser). Die Maschinen rangierten oft an Industriegleisen wo es auch Straßenverkehr gab. Die Blau- und Rotlichten warnten das Straßenverkehr. Es sind also keine Polizeilokomotiven
Selbstverständlich sind die Blaulichten am Model funktionsfähig.
Beste Grüsse!
Huib
PS. Von den Ns500/600 Rangierdiesel gibt es auch verrückte Sonderlackierungen.
Schau mal hier: https://www.flickr.com/photos/69195288@N07/8097752488/
Hallo zusammen!
In den letzten Monaten von 2020 war ich mit der Sendung 'Klein Maar Fijn (Klein aber Fein)' im niederländischen Fernsehen beschäftigt. Ich habe das Finale gewonnen und kann mich jetzt als "Bester Modellbauer in den Niederlanden" bezeichnen. .
Da meine Anlage 'Buitenlust' im Programm gezeigt wurde, habe ich einen neuen Film gedreht und ich zeige euch gerne das Resultat....
Beste Grüsse!
Huib
Glückwunsch!
Ist auch eine sehr gelungene Anlage !
Gruß
Hannes
Hallo Huib,
der Beste Modellbauer in den Niederlanden, dass passt!
Meinen herzlichsten Glückwunsch hierzu.
Hallo Huib,
ein wirklich verdienter Sieg - Gratulation!
Gruß aus Wien
Norbert
Hallo Huib,
meinen Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolg✨✨✨
Natürlich aber auch zu deiner Spitzen-Anlage und dem gelungenen Video.?
Gruß
Alfred, der "vonne" Ruhr
Hallo Huib,
meinen Glückwunsch. Das Video ist wirklich professionell; toll gefilmt und in Szene gesetzt. Und auch die musikalische Untermalung gefällt mir sehr.
Gruß, Ian
Hoi Huib!
Den Titel trägst du mit Fug und Recht. Diese Anlage ist einfach perfekt.
Tot ziens,
Sascha
Beste Huib,
Glückwunsch zu diesem in allen Bereichen verdienten Titel. Freue mich auf weitere Berichte Deiner Aktivitäten.
Liebe Grüße sendet Felix
Einzigartiger Modellbau!
Ehre wem Ehre gebührt...
Glückwunsch und beste Grüße in die Niederlande
Hallo Huib,
een hele late reactie wellicht....
Prachtige baan, diep onder de indruk. Het roept veel herinneringen op aan mijn jeugd in Rotterdam. De Sik, die vanaf de zijkant werd bediend en waar de machinist dan nonchalant soms meeliep naast de rijdende loc, als jochie vond ik dat ongelooflijk stoer. En de 600, helemaal niet zon grote lok, totdat je dichtbij stond, dan was ie kolossaal. En natuurlijk de 2200 en de 2600, die reden met olietreinen vanaf Pernis.
Geweldige atmosfeer van de jaren 60 op je baan. Klasse. Beste modelbouwer van Nederland is zeker verdiend.
groeten,
Marcel Keijzer
Verschiedene Deutsche Güterwagen waren auch bei die NS (Niederländische Eisenbahnen) im Einsatz. Unter anderem die G10, G20 und Oppeln waren in unserem Land zu finden. Zunächst handelte es sich um nach dem Zweiten Weltkrieg zurückgelassene Wagen, später übernahm die NS auch verschiedene Güterwagen. Die Güterwagen waren dunkelgrau gestrichen. Später wechselten sie zu dunkelbraun. Der GS war ein europäisches Projekt, das in verschiedenen Ländern, einschließlich den Niederlanden, gebaut wurde. Der Güterwagen unterscheidet sich im Detail von seinem deutschen Bruder (z.B die Stirnwände und Türe). Alle Modelle sind auf Basis von Lenz-Modellen entstanden.
Grtz! Huib
Auf dem Basteltisch: der Umbau zweier deutscher OSM-Kesselwagen nach niederländischem Vorbild. Ich hatte noch einige alte Abziehbilder für niederländische Kesselwagen. Es ist ziemlich schwierig, die getrockneten Abziehbilder richtig auf die Kessel zu bringen, aber Buitenlust wird demnächst um zwei erkennbare Kesselwagen reicher sein.
Die Bestände lassen sich herunterladen von meiner Webseite (für nicht-kommerzielle Nutzung).
Wird fortgesetzt
Beste Grüsse aus Holland!
Huib
Mooi Huib,
maar geen dak op de remmershuisjes?
Groet, Karel.
Cabriolet uitvoering.
En de remmer heeft eventueel een paraplu bij zich. Logisch.
De wagens zijn nog niet af, jongens....
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!