Mooi gemaakt, dat pakhuismeesterenbord met randje erom, zoals in 1:1!
Projekt Buitenlust: Holländische Nebenbahn in Epoche III
-
-
-
-
Unter dem Motto 'Baue was anderes und du wirst etwas Neues lernen', habe ich ein kleines Diorama einer Panzerbesatzung im 2. Weltkrieg gebaut in 1:16. Damit wollte ich mich lernen Figuren zu bemalen. Und das hat ganz gut geklappt.. Macht sehr viel Spaß und in ein paar Tagen fertig....
Beste Grüsse aus Holland!
Huib
-
Hallo Zusammen!
Ich habe ein weiteres lustiges kleines Projekt gebaut: The Flying Vernian, ein Steampunk-Modell aus Abfall, inspiriert von den Geschichten von Jules Verne.Der Maßstab beträgt ungefähr 1:32.
Beste Grüsse aus Holland,
Huib -
Hallo Huib,
sind das Überraschungseier?
-
Hallo Olli,
Ja richtig
Grtz! Huib
-
Hallo Huib
Einfach nur klasse
Rigobert
-
-
Hallo zusammen!
Weiß jemand, ob die Firma Simrock noch existiert? Und vielleicht wie lautet ihre E-Mail-Adresse?
Danke schön!
Huib
-
Weiß jemand, ob die Firma Simrock noch existiert?
Zum Glück - ja!!!
-
Dank allen! Es hat geklapt. Die Beschriftungen sind im Produktion.
Ich habe vor diesen Wagen in Spur Null zu bauen (Bild eines H0 Models van Rivarossi.) Das geht ziemlich besser mit Aufreibebeschriftungen als mit Decals. Die Beschriftungen alleine sind jedoch 5 x der Wert des H0 Models
. Als Basis verwende ich einen SBB K4 von Lenz.
Beste Grüsse! Huib
-
Hallo zusammen!
Vor kurzem konnte noch ein OSM Kesselwagen erwerben. Der Shell Wagen habe ich umgebaut nach niederländischen Vorbild und patiniert. Gleich habe ich auch einen Lenz G10 verschmutztDie Bilder:
Da gibt es auch ein YouTube vlog dazu (auf niederländisch).
Beste Grüße!
Huib
-
-
-
Hallo huib,
Das ist aber KLASSE was du gemacht hast.
Kurze Frage: Welche pinsel (Größe) hast du umgebaut ? (als Stempel)
MfG
saulgrub
-
Hallo Saulgrub,
Ich glaube die Pinsel waren etwa 4 mm and 12 mm. Mit einer kleiner Zange geht das recht einfach. Ich habe schon eine fünf Pinsel umgebaut in verschiedene Grössen und Formen.
Beste Grüsse!
Huib
-
Guten Morgen Huib,
und in der Spur 0 sehen die Zimmerpflanzen mit Kübel aus dem H0-Programm von Noch auch vernünftig aus. Für die H0 sind die eindeutig zu groß. Da hast Du ein richtiges Kleinod gezaubert. Herzlichen Dank für´s zeigen.
Viele Grüße
Sebastian Woelk
-
Hallo Sebastian,
Ja, stimmt! Die Pflanzen wirken absolut grossartig in Spur 0! Jedes Gebäude sieht besser aus damit.
Beste Grüsse aus Holland!Huib
-
Na endlich... das Diorama ist fertig!
Mehr Bilder gibt es auf Flickr.
Zwar ist dieses Diorama ein bisschen größer als Sur Null (1:35 statt 1:45), aber mann kann genau dasselbe in 1:45 machen. Und deswegen wollte ich diese Geschichte mit euch teilen. Fast alles ist entstanden aus Styrodur und Holz, mit einigen Teilen von MiniArt. Modellbau kann auch billig sein
Beste Grüsse aus Holland!Huib
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!