Feldschlößchen , mal was einfaches zum nachbauen!

  • Danke für diesen tollen Hinweis auf das Video, echt tolle Bilder.
    Reinfelden und die Brauerei Feldschlösschen sind in der Nähe von mir. Leider habe ich diese schöne kleine Dampflokomotive nicht mehr in solchem Rangier- und allgemeinem Betrieb erleben können.


    Ein Nachbau wäre auch spannend.


    Liebe Grüsse


    Paul

  • Hallo Lothar


    danke für den hinweis, das waren noch Zeiten, ich habe in dieser Zeit in Rheinfelden gewohnt, durfte aber nicht zur Brauerei hinauf daher habe ich dies selber nie gesehen. Heute fahre ich täglich daran vorbei zur Arbeit. Die Wagen habe ich mir schon lange besorgt und vieleicht kommt der eine oder andere sonderwagen noch dazu. Ich habe mir von den Allmo Wagen noch welche zum Umlackieren besorgt und aber das steht alles noch Planung.


    hier noch eine Interessante Seite zur Transportgeschichte


    https://www.oldtimerclub-felds…n.ch/transportgeschichte/


    Gruss Michael


  • Hallo Michael, darf ich dich fragen ob du die Allmo Wagen mit einer anderen Kupplung (z.B. Lenz) versehen hast oder ob du die original Kupplung oder die Kadeekuplung gelassen hast?


    Wenn ja ging der Umbau gut?


    Ich habe nämlich schon oft mit den Feldschlösschenwagen von Allmo geliebäugelt. Bis jetzt besitze ich nur den kleinen Wagen von MTH mit der Aufschrift von Feldschlösschen.


    Liebe Grüsse


    Paul

  • Hallo Paul


    ich fahre hauptsächlich mit den Schraubenkupplungen. Ich denke einen Einbau einer Kulisse für Lenzkupplung wäre machbar. Ich bin mir nicht sicher vieleicht gibt es einen Adappter wo man eine Lenzkupplung in einen Vierkantschacht einbauen kann, das Problem ist aber dass sich dieser nicht zur Seite bewegen lässt.


    Grusss Michael

  • Danke Peter für dein Angebot, ich werde dir eine Pn schreiben.


    Danke Michael für deine Einschätzung. Ich glaube ich werde mich ein Mal daran versuchen. Ich habe schon einige Rivarossi Wagen erfolgreich umgebaut. Wenn es mit dem Einbau der Kulissenkupplung nicht funktioniert behalte ich dann den Wagen mit der Schraubenkupplung.


    Liebe Grüsse


    Paul

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!