1. virtueller Video - Workshop online gestern am 24. April

• Hallo,

ZIMO beschreitet als Erster neue Wege.

Aufgrund der Covid-19 Pandemie fallen Messen, Ausstellungen und Treffen bekanntlich bis auf Weiteres aus.

Gestern hat der 1. virtuelle Workshop stattgefunden, gehostet von ZIMO Wien.

Eingeleitet und gehostet wird dieser als Video-Meeting abgehaltene Workshop von ZIMO Wien mithilfe des Telefonkonferenzprogramms ZOOM.

Hat sehr stabil funktioniert. Von 14 h bis 18 h.

Soll laut Herrn Dr. Ziegler weiter ausgebaut werden.

Weiterhin hat ZIMO gestern einen eigenen Decoder für Spur 0 bekanntgegeben. Näheres hierzu im April Newsletter - auch auf der ZIMO Homepage verfügbar:

http://www.zimo.at/web2010/new…Newsletter_2020_April.pdf

• Hallo Frank,

da muss ich Dich ein wenig korrigieren bzw. informieren:

Auf der ZIMO Homepage war die Information über das neue virtuelle Workshop-Ereignis ca. 1-2 Monate vorher angekündigt gewesen.

Im übrigen ist ZIMO in diesem und anderen Foren nicht präsent, genauso wenig wie ESU, Roco, D&H, Dietz, Lenz Digital, MTH, Uhlenbrock, u.a.

Es war dann auch eine Anmeldung dafür erforderlich.

Ich glaube nicht, dass es aufgezeichnet wurde; und wenn, darf es nicht gezeigt werden, weil die Teilnehmer dafür keine Einverständnis gegeben haben. Es war ja eine Videokonferenz mit den Teilnehmern - auch in Bild und Ton.

Trost: Der Workshop wird schon seit Jahren von ZIMO auf diversen Publikumsmessen angeboten. Somit wird es nicht der letzte gewesen sein. Ich hatte ja geschrieben, dass ZIMO diesen Weg via Telefon-Videokonferenz auch ausbauen will.

Aber: Ein gewisser Grad an Selbstinformation wird natürlich schon vorausgesetzt. Das Internet macht es 24/7 möglich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!