Rivarossi-Schnellzugwagen Inneneinrichtung

  • Hallo allerseits,


    nach mehreren Hamsterkäufen bin ich nun stolzer Besitzer von sieben Rivarossi-Schnellzugwagen, die ich demnächst umbauen möchte. Dazu gehören neue Fenster (selbstgefräst), Fensterrahmen (Peter Lehmenn), Neue Radsätze (Schnellenkamp Sonderangebot), Beleuchtung und Innenenrichtung mit Fahrgästen.
    Und da ist schon das Problem: trotz intensiver Suche im www (ja, auch Bahnbilder.de), habe ich keine Bilder von der Inneneinrichtung der Wagen gefunden. Wer also von Büm 234 und Aüm 203 (das steht zumindest auf den Rivarossi-Wagen) Bilder der Inneneinrichtung zur Verfügung stellen kann oder weiß, wo ich welche finde, dem werde ich ewig dankbar sein. Wenn keine Bilder, dann würden mir schon die Farben der Sitze helfen. Vielen Dank im voraus.


    Gruß


    Christoph

  • In der Microsoft Train Simulator Szene hat Peter Hanslip alias HansP die m-Wagen umfassend virtuell umgesetzt. Bei Interesse kann ich versuchen, den Kontakt herzustellen.


    Grüße


    Jörn

  • Hallo Synchro,


    danke für den Hinweis. Eine Inneneinrichtung von J+P habe ich mir bereits gekauft, bin aber etwas enttäuscht von der Qualität. Es gibt auch keine Anleitung für den Einbau und vor allen Dingen keine Hinweise für die Farbgestaltung. Ich werde also meine CNC Fräse mal wieder anwerfen und meine Inneneinrichtungen selbst fertigen. Mehr darüber, wenn es soweit ist.


    Gruß


    Christoph

  • Guten Morgen an Alle,


    darf ich mich an den schon über ein Jahr alten Thread anhängen?

    Für einen Rivarossi D-Zugwagen erste und zweite Klasse, suche ich nach Inneneinrichtung. Mit J+P habe ich kommuniziert, erhalte aber keine Rückmeldung mehr. Die Teilung des Wagens scheint dort Probleme zu machen.

    Von Rivarossi selbst habe ich bisher immer nur Inneneinrichtung erster Klasse gesehen. Von der Arge gab es mal gelaserte Inneneinrichtung wohl aus Pappe. Kennt da jemand eine Bezugsquelle? Gibt es noch Alternativen?

    Der Wagen ist von Kiss Modellbahnservice umgebaut worden. Der Wagen stammt aber auch mit seiner Einteilung in erste und zweite Klasse von Rivarossi. Die sechs Abteile der zweiten Klasse benötigen etwas mehr Raum als die fünf der ersten - also nicht exakt 'halb-halb'.



    Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hinweise


    Hans

  • Hallo an Alle,


    nun wie zugesagt ein kurzer Bericht, welche Inneneinrichtung es geworden ist. Studio95, Herr Wolf, hat mir für beide Wagen Inneneinrichtung anbieten können. Sowohl für den 2. Klasse Wagen als auch die für den gemischten Wagen 1./2. Klasse (umgebaut von Kiss Modellbahnservice) hat Studio95 passende Inneneinrichtung. Da die Teilung 1./2. Klasse nicht exakt mittig ist, war ich sehr gespannt. Aber seht selbst:



    Man kann hoffentlich ganz gut sehen, daß die Teilung generell sehr gut paßt. Der Kunststoff ist beige bzw. altweiß. Die Bänke sind gedruckt, die Wände gefräßt.

    Als Farbgebung habe ich die Böden durchweg mittelgrau gestrichen. Die Wände der 2. Klasse sind in beige und die Sitze in mittelbraun gehalten - die 1. Klasse kastanienbraun und purpurrot. Die Toiletten habe ich in Kunststoffarbe belassen - sieht sowieso niemand ...



    Viele Grüße


    Hans

    Edited once, last by HansBW: nix Grammatik ().

  • Hallo Hans,

    besteht die Möglichkeit mir mal per PN die Adresse von Studio 95 zu schicken ? Studio 95 , Postfach 1747 73407 Aalen?

    Keine Internet Seite? Wie liegt der Preis für die Inneneinrichtung?

    Ich habe noch einige Wagen zum Umbauen!


    Danke..


    Gruß Martin

  • Moin Hans.

    Auch ich kann mich nur meinem Vorgänger

    Martin anschließen.

    Habe auch zwei Rivarossi Wagen die noch keine Inneneinrichtung haben.

    Sehr Interessant dein Bericht, würde mich auch über Antworten freuen!

    Beste Grüße aus Bremen,

    Peter A.P.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!