Kohle zum Stürzen- 3 Mann auf einem Haufen

  • Mahlzeit,


    Ein Virus legt ein Land lahm und ein anderer Virus will beschäftigt werden:


    Vor vielen Jahren bekam ich einen Bausatz einer Kohlesturzbühne von Lemsch Modelle geschenkt. Kleiner Karton mit allerlei Teilen. Ob vollständig wußte man nicht. Man hat auch nicht nachgeschaut.
    Nun ist virenbedingt Zeit für allerlei Baumaßnahmen und so erinnerte ich mich an den Bausatz. Also alles ausgepackt, die beiliegende Anleitung studiert, mehr oder weniger daraus schlau geworden und sich die ganzen Sachen zurechtgelegt.


    Nachdem ich das Grundgerüst montiert und verklebt hatte, stellte ich etliche fehlende Teile fest. Für den Kran fehlte einiges, die Stützpfosten des Bretterzauns, kleine Bretter für das Geländer... aber man hat ja genug in der Bastelkiste.


    Patina stammt von Vallejo und AK Interactive, die feine Kohle von Noch, die dicken Brocken von Woodland. Die Figuren ebenso.


    IMG_8943 by Schwellensittich, auf Flickr


    der Kollege schafft den vollen Korb schon mal in Abkipprichtung


    MDQF2585 by Schwellensittich, auf Flickr


    während sein anderer Kumpel, der Stiefelriemenbill, die Kohle vom Haufen nach vorne schaufelt.


    IZVO1164 by Schwellensittich, auf Flickr


    Nun ist das gute Stück fertig und darf dann auf die Anlage.


    Das nächste Bastelobjekt ist ein Schotterbansen und der lange Schuppen von Moebo. Langweilig wirds nicht :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!