Akkustische Zugmeldung am Bahnhof

  • Ich hatte zum Thema akustische Zugmeldung am Bahnhof einen Vorschlag unterbreitet:

    RE: Akkustische Zugmeldung am Bahnhof


    Damit keine falschen Interpretation aufkommen, die drei IR-Sensoren entsprechen berührungslosen mechanischen Tastern und können an jedem Ort der Anlage positioniert werden. Natürlich muss jeder IR Sensor mit dem Arduino Nano mit einem PIN (Steckkontakt) verbunden werden.


    Heute habe ich die auf der micro SD-Karte gespeicherten Geräusche gegen drei unterschiedliche historische Telefon-Klingeln ersetzt und so ist die Elektronik auch in Epoche III mit Außenweckern und Fernsprechern bzw. Fernsprechbuden auf der Modellbahn einsetzbar. Geräusche zum privaten Gebrauch findet jeder im Internet und "googeln" kann.


    Ich möchte mit diesem Beitrag zum Thema Elektronik lediglich die Beschäftigung und Phantasie mit Arduino Hardware, Software und zu den vielfältigen Möglichkeiten anregen.

    Freundliche Grüße :)

    Michael

    Edited 3 times, last by spur-0-fan ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!